Seite 1 von 2

Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 18:19
von Lenno
Eine sehr informative Webseite mit Listen vieler Objektive für MFT.
Wer sich kundig über verschiedene Objektive machen möchte, könnte hier fündig werden.
Darüber hinaus auch für Fuji und Sony.

https://www.steffenhopf.de/fototechnik/ ... pk_kwd=mft

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 18:26
von Biggi 61
Vielen Dank für die Liste, David.

Viele Grüße
Brigitte

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 18:56
von mopswerk
Sieht mir alles ein bissel nach nur Spec Daten auf die Seite kopiert aus und der Inhalt so, als ob man damit den Seitenrank der Suchmaschine verbessern könnte ... mir sind da Seiten mit echten Reviews lieber, aber trotzdem danke ...

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 20:00
von Markus_W
Kenne noch die folgenden Seiten

https://www.four-thirds.org/en/microft/single.html

http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html

Zweite Seite ist ist momentan offline - kommt aber sicher wieder.

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Freitag 9. November 2018, 08:14
von Link
Hab auch noch eine Seite, wo es sehr viele mft Objektive gibt.

http://www.onzesi.de/datenbank/objektive_mft.php

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 10:03
von FrauAdorf
Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste, aus der ersichtlich ist, welches der MFT-Objekitve einen Blendenring hat?
Grüße
FrauAdorf

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 10:16
von Lenno
Dazu klicke auf den Link ein Posting vor dir.
Dort kannst du auf der linken Seite die Fotos der Objektive anklicken,
Und bekommst diese vergrößert angezeigt. Alle Objektive die Blendenzahlen auf dem
Objektiv haben, haben auch einen Blendenring.
(nicht verwechseln mit Zoom/Brennweitenangaben)

Als Beispiel: Kein Blendenring
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 10.23.40.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 10.23.40.jpg (37.16 KiB) 18369 mal betrachtet
Beim Laowa muss man genau hinsehen, dies hat aber einen Blendenring
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 10.24.35.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 10.24.35.jpg (32.15 KiB) 18369 mal betrachtet

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 10:56
von DivisionBell
Wenn ich auch noch mein Senf dazu geben darf:

https://mftobjektive.de/

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 11:12
von berlin
Erst mal haben alle rein mechanischen Objektive, also die ohne AF usw. einen Blendring. Wie sollte denn auch die Blende eingstellt werden. Bei dem Rest kann man schauen, aber das werden vor allem Objektive mit Leica in der Bezeichnung sein.

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 11:44
von Lenno
DivisionBell hat geschrieben:
Sonntag 11. November 2018, 10:56
Wenn ich auch noch mein Senf dazu geben darf:

https://mftobjektive.de/
Auch sehr nett gemacht diese Seite, danke!

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 21:34
von Jock-l
Hihi, sowas haben wir doch in Karolines Thread "Nützliche Seiten..." gestellt ... ;)

@Markus_W und Link: Stellt doch dort bitte eure Links rein (die anderen sind glaube ich bereits aufgeführt), der Thread hier wird ja im Lauf der Zeit immer weiter nach hinten rutschen und dann sieht das künftig Niemand bzw. wenige, die Linksammlung findet man einfacher, z.B. durch "Lesezeicehn setzen"- jetzt haben wir ja eine moderne Forensoftware, wo wir sowas auch nutzen können ;)

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 22:12
von Lenno
Jock-I der Thread hier kann nicht nach hinten rutschen, weil er oben angeheftet ist. ;)

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 23:14
von Jock-l
Prima, dann ist ja alles entspannt ;)

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Montag 12. November 2018, 07:22
von msjb22
berlin hat geschrieben:
Sonntag 11. November 2018, 11:12
Erst mal haben alle rein mechanischen Objektive, also die ohne AF usw. einen Blendring. Wie sollte denn auch die Blende eingstellt werden. Bei dem Rest kann man schauen, aber das werden vor allem Objektive mit Leica in der Bezeichnung sein.
Aber aufpassen, nicht alle Leica-Objektive haben einen Blendenring! :!:

Das 100-400er zum Beispiel hat keinen. Ich vermute mal, die Zooms haben alle keinen? :?: Wäre zumindest logisch, da sie ja variable Blendenbereiche haben...

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Verfasst: Samstag 27. April 2019, 16:31
von Lenno
Ein aktuelles PDF mit der aktuellsten Auflistung MFT Objektive könnt ihr hier herunterladen:

MFT Objektiv Katalog 2019
https://bit.ly/2ZGHRez

Bildschirmfoto 2019-04-27 um 17.29.13.jpg
Bildschirmfoto 2019-04-27 um 17.29.13.jpg (135.07 KiB) 16324 mal betrachtet