neue Objektive

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Läufer
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

neue Objektive

Beitrag von Läufer » Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:06

Hallo und guten Abend,

ich lese gerade in einer Zeitung, dass Panasonic plant, ein lichtstarkes MFT-Objektiv auf den Markt zu bringen, Leica DG Vario-Summilux 1,7/10-25 mm. Einführungstermin und Preis stehen noch nicht fest.
Weiterhin hat Samyang ein neues Objektiv für MFT Kameras, Samyang 1,8/85 mm ED UMS, Kosten 350 €. Einziger Nachteil: kein Autofocus.

Beide sind wohl nichts für mich, ich denke aber, dass es hier im Forum einige Interessenten geben wird, insbesondere für das erstere. Billig wird das aber nicht werden.

Gruß
Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neue Objektive

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:37

Da gab es bereits Threads zum Thema, ich finde die gerade nicht ... ;)
Da wurde ein Einführungspreis um 430 Euro genannt, wir werden es sehen wenn die Dinge Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: neue Objektive

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:44

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:37
Da gab es bereits Threads zum Thema, ich finde die gerade nicht ... ;)
Da wurde ein Einführungspreis um 430 Euro genannt, wir werden es sehen wenn die Dinge Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Die 430€ Einführungspreis bezogen sich wenn ich mich richtig erinnere auf das neue Sigma 56mm.
Und für das "10-12-14-17-25er" ( :P ) gibts noch keinen Preis. Der wird erst aufwändig von Expertenhand hochgeschraubt werden müssen. Das kann dauern........ und kosten!!!!! ;)
Die Threads dazu sind wohl bereits SO alt (bzw. "das Forum ist SO schnell..." ;) ), daß sie wohl selbst als "aktive Themen" bereits ein wenig überholt und in der Versenkung gelandet sind.
Vom Samyang hab ich auch schon gelesen. Hier ?!?? Preis ? Die BW ist aber nix für mich. Wer braucht die denn eigentlich ?!? Ich kann mir da gerade nur Kleintierzüchter vorstellen, die ihre lieben Kleinen in der Abenddämmerung im Freigehege stylish atmosphärisch ablichten wollen :o :lol:
Jenseits der 60, 70 gehe ich eigentlich direkt immer stark Ü100 (mm).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neue Objektive

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:50

Danke für die Richtigstellung, genau das 56er hatte ich noch frisch in Erinnerung und jetzt falsch verortet, das Zoom driftet in den Hoffnungen um 1200 Euro und in den Erwartungen deutlich höher hin-her ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: neue Objektive

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:56

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:50
das Zoom driftet in den Hoffnungen um 1200 Euro und in den Erwartungen deutlich höher hin-her ;)
:lol: Das Wort zum So..... Wochenende :!: :mrgreen:

(Deutlich höher halte ich für gegeben! (Achtung: Meinung/Spekulation!!) Spannendere Wetten gingen aus meiner Sicht eher so in die Richtung "Gelingt Pana mit dem (Hoch-) Preis ein allgemein grasierendes Schockstarre-Phänomen in der mFT-Community zu generieren ?!" :twisted: )
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“