7artisans 25mm/1.8

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

7artisans 25mm/1.8

Beitrag von lumulo » Mittwoch 16. Januar 2019, 01:57

Warnung: alle, die auf das Wort "China" allergisch reagieren, herzinfarktgefährdet sind .. usw ...
SOFORT WEITERBLÄTTERN! Dieses Posting kann ihre Gesundheit gefährden!

Gestern ist mein 7artisans 25mm/1.8 aus China eingetroffen, ich konnte wegen
teuflisch schlechtem Wetter keine Aussenaufnahmen machen - (Dach)LAWINENGEFAHR!

Die Qualität ist sehr gut, Mindestdistanz 18cm - kurzum TOOOOP !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 404
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von chrisspeed » Mittwoch 16. Januar 2019, 10:13

Schon alleine wegen des Eingangssatzes wäre ich für eine temporäre Sperrung.... dieser wäre nicht nötig gesen, denn es steht die Frage im Raum, ob China oder das Objektiv im Zentrum steht.

Wie kann man es besser machen? Einfach nur das Objektiv vorstellen und den Vertriebsweg nicht erwähnen!
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Spaziergänger
Beiträge: 3026
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von Spaziergänger » Mittwoch 16. Januar 2019, 10:21

Lumulo sollte alle seine Beiträge in einer eigen Reihe veröffentlichen:
Titel: Vorsicht Chinawerbung
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 16. Januar 2019, 10:41

Man muß kein Öl in Feuer gießen- es ist das erste Mal seit... langer Zeit daß ich nachsehen werde ob es Möglichkeit gibt, Beiträge eines Users nicht mehr angezeigt zu bekommen.

Wenn sich Jemand etwas neues gönnt, in frischer Begeisterung Ergebnisse zeigt und Fragen stellt/Überlegungen äußert/Workarounds hinterfragt u.a.m. ist das für Dritte etwas Nachvollziehbares und hat sicher Informatives für weitere Interessierte.

Die herausgestellte permanente Darstellung des eigenen Kaufverhaltens erinnert an Zwanghaftigkeiten von Menschen, die im üblichen Leben Ungleichgewichte nicht anders abbauen können als über Selbstüberhöhungen. Die fehlende Selbstreflexion äußert sich über beständiges Weiterbetreiben... aber das verpufft, weil ich diese Threads/Postings einfach ignorieren werde, siehe oben.

Edit: Via persönl. Bereich/ignorierte Mitglieder sehe ich den Thread wie einen Flickenteppich, aber die ausufernden Reize sind weg.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 16. Januar 2019, 10:52

Unter Benutzung der Suchfunktion hätte man schnell heraus gefunden, dass hier im Forum schon von diesem Objektiv berichtet worden ist - zwar im Zusammenhang mit Fuji-Systemkameras, aber das ist m.E. unerheblich. https://www.lumix-forum.de/viewtopic.p ... t=7Artisan Unter Bezugnahme auf diesen Thread finde ich die Vorstellung dieses Objektives für mft durchaus sinnvoll, denn es scheint sich um ein einigermaßen interessantes Objektiv zu handeln.

Nur lumulo, Du scheinst es nicht lernen zu wollen, dass es Deine "China-Preisschilder" sind, die hier inzwischen fast alle nerven. Da brauchst Du auch keinen provokanten Einleitungssatz zu formulieren, um ein Produkt hier vorzustellen. Damit machst Du Dir selbst Deinen Thread kaputt und schreckst uns alle ab. Klappe doch bitte endlich Deinen "China-Bauchladen" zu und lass die manchmal durchaus interessanten Produkte für sich (oder auch gegen sich) allein sprechen. Die meisten von uns können sich schon selbst ein Urteil bilden. Genauso, wie jeder hier für sich seine Vertriebswege suchen und finden kann, über die er Ware beziehen möchte.

Wir brauchen keinen China-Oberlehrer, der obendrein in Didaktik erhebliche Mängel aufweist. Versuch doch einfach einmal auf Deine Attitüden zu verzichten und Du wirst schlagartig spüren, wie sich Dein Verhältnis zum Forum (und umgekehrt) positiv verbessert. Versuche das einfach einmal, sonst wird das Verhältnis des Forums zu Dir anders geklärt werden müssen. Willst Du das wirklich herbei provozieren?
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 16. Januar 2019, 12:00

Danke Jürgen funktioniert.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von Karoline » Mittwoch 16. Januar 2019, 17:23

Super Funktion! Und so einfach!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Rapidix
Beiträge: 115
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 16:42
Wohnort: Rhein-Erft Kreis

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von Rapidix » Donnerstag 17. Januar 2019, 13:01

Super Funktion! Und so einfach!
Ebenfalls danke für den Hinweis und eure Antworten bleiben schön sichtbar.
Gruß
Wolfgang

"Älter werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
kastala
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 08:45

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von kastala » Donnerstag 17. Januar 2019, 13:22

Hallo zusammen,

Sorry - aber um welche „Funktion“ geht es hier?
Gruß v. Axel aus Hannover
Olympus EM1-III+GX8+GX7, Panaleica 12-60/2,8#Panaleica 45/2,8#Pana 7-14/4#Sigma 30/1,4#
PanaLeica 15/1,7#Laowa 7,5/2#PanaLeica 50-200/2,8#Pana 35-100/2,8

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 17. Januar 2019, 13:24

... das waren denke ich Reaktionen auf meinen Beitrag bezüglich User/Beiträge verbergen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
kastala
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 08:45

Re: 7artisans 25mm/1.8

Beitrag von kastala » Donnerstag 17. Januar 2019, 13:42

Danke - dann habe selbst ich das jetzt verstanden.
Gruß v. Axel aus Hannover
Olympus EM1-III+GX8+GX7, Panaleica 12-60/2,8#Panaleica 45/2,8#Pana 7-14/4#Sigma 30/1,4#
PanaLeica 15/1,7#Laowa 7,5/2#PanaLeica 50-200/2,8#Pana 35-100/2,8

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“