Objektiv für Gruppenfotos

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Benutzeravatar
Uli's Pana
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 22. April 2016, 06:46
Wohnort: Hagen

Re: Objektiv für Gruppenfotos

Beitrag von Uli's Pana » Dienstag 12. März 2019, 21:08

Diese einmalige Angelegenheit einer Hochzeit solltest du einem Hochzeitsfotografen überlassen, wenn Erfahrung und entsprechende Ausrüstung fehlen. Du tust dir damit den größten Gefallen und kannst entspannt mit den Gästen feiern und mit deinem Mann tanzen oder mal einen Sekt trinken. Kann der Hochzeitsfotograf alles nicht, weil er bis in den späten Abend aktiv fotografieren muss. Allenfalls als Co-Fotograf mal am Tisch die jeweiligen Paare ablichten oder auch mal die Kamera an Gäste weiterreichen.
Ist meine Erfahrung nach den Hochzeiten meiner Kinder. Die letzte Hochzeit hat ein Fotografen-Ehepaar abgelichtet, 4 Augen, 2 Kameras und unterschiedliche Objektive sehen einfach mehr. Mir ist sehr der Wurf des Brautstrausses in Erinnerung geblieben. 10 Bilder aus den unterschiedlichsten Perspektiven waren top, hätte ich nie so hingekriegt. Einfach genial.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Objektiv für Gruppenfotos

Beitrag von UlrichH » Dienstag 12. März 2019, 21:26

Ich Stimme Ulli voll zu.
Berufsfotograf ist Pflicht.
Du kannst trotzdem tolle Fotos machen.
Ich habe in der Kirche, nach der Trauung, schöne Fotos gemacht.
Bei den Aussenaufnahmen hätte ich gegenüber dem Fotografen glatt versagt.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“