Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5286
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 16. Februar 2019, 06:58

Liebe Lumix-Fans,

es ist vollbracht! Nach langen Überlegungen und vielen Wünschen von außen an mich, ein Buch über MFT-Objektive zu schreiben, habe ich mich entschlossen, das Thema komplett papierlos anzugehen und dabei gleich eine neue Edition gegründet: PHOTOGRAPHIE digital.
Diese Sonderpublikation soll in den kommenden Jahren regelmäßig und zu verschiedenen Themen erscheinen und in bestimmten Abständen jeweils auf den neuesten Stand gebracht werden. Dass wir unsere Ausgabe #1 mit dem Thema MFT-Objektive gestalten, war klar ;)

Da ist es also. PHOTOGRAPHIE digital #1 MFT-Objektive!

Zum Preis einer "normalen" digitalen PHOTOGRAPHIE-Ausgabe (4,49 Euro) und für PHOTOGRAPHIE-Plus-Abonnenten kostenlos, ist das über 100 Seiten starke Werk ab sofort als ePaper (zum Online-Lesen im Browser am großen PC-Monitor oder am Laptop) sowie für die iOS- und Android-App der PHOTOGRAPHIE zu haben (Ich plane auch gerade eine Implementierung der Ausgabe in meine LUMIX BUCH-App).

Schaut rein in die große Leseprobe - es würde mich freuen, wenn das Projekt ankommt und wir weitere ähnliche Editionen in Zukunft finanziell stemmen können.

Allgemeine Infos zur PHOTOGRAPHIE digital hier: https://bit.ly/2TW961K

Hier der direkte Link zum ePaper: https://epaper.photographie.de/
Dateianhänge
MFT App Titel.jpg
MFT App Titel.jpg (107 KiB) 7769 mal betrachtet
tablet.jpeg
tablet.jpeg (121.28 KiB) 7769 mal betrachtet
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1730
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 16. Februar 2019, 09:10

Hallo Frank,
die Leseprobe ist schon sehr vielversprechend.

Da ich noch ein „Papiermensch“ bin, muss ich zu dem ePaper etwas fragen.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe,
muss ich mich entscheiden, wo ich die Zeitschrift lesen möchte. Auf meinem PC, Smartphone oder Tablet.
Ich kann die Zeitschrift also nicht auf dem PC herunterladen und auf mein Tablet eine Kopie speichern, damit ich die auch unterwegs (offline) lesen kann.
Das bedeutet auch, dass ich diese Zeitschrift immer Online und nicht Offline lesen muss, weil Berichtigungen - Veränderungen direkt dort eingebunden werden.

Ich hoffe, dass ich etwas falsch verstanden habe.
Und ich hoffe auch, dass es noch ganz lange Papierbücher für die Kameras gibt. :D

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5286
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 16. Februar 2019, 09:23

Hallo Brigitte,

im Prinzip gibt es zwei Versionen von PHOTOGRAPHIE digital (wie auch bei meinen digitalen Büchern):

- das ePaper: Es ist für das Online-Lesen am Computerbildschirm (unabhängig vom Betriebssystem) gedacht und kann nicht heruntergeladen werden. Dazu ist eine einmalige (kostenlose) Anmeldung erforderlich. Ein Kauf erfolgt hier dann über PayPal

- die App-Version als inApp-Kauf in der PHOTOGRAPHIE MAGAZIN-App für iOs und Android: Hier kann das Werk aufs Smartphone oder Tablet geladen und auch offline gelesen werden. Dazu wird die kostenlose App geladen, das MFT-Special ist (wie die regulären PHOTOGRAPHIE-Ausgaben) ein inApp-Kauf, der über Apple bzw. Google abgerechnet wird.

Wer PHOTOGRAPHIE in der Plus-Version (Print und Digital) abonniert hat, liest in beiden Fällen kostenlos, weil wir PHOTOGRAPHIE digital als "normale" Ausgabe in die App bzw. ins ePaper einstellen. Falls also jemand die PHOTOGRAPHIE abonnieren möchte, gibt es jetzt noch einen Grund mehr dafür: https://www.photographie.de/cgi-bin/adf ... index.html ;)

Wer das ePaper kauft, hat also nicht automatisch Zugriff auf die App-Version, weil das abrechnungstechnisch nicht geht. Wenn Du es niemandem verrätst ;) :lol: , biete ich aber – wie bei meinen digitalen Büchern auch (viewtopic.php?f=14&t=44961) an, dass ich demjenigen, der die MFT-Ausgabe in der ePaper-Version gekauft hat und mir einen Screenshot des PayPal-Zahlungsbeleges mailt, einen Freischaltcode für die App-Version sende - sofern mich der Ansturm nicht total überrennt ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen, und freue mich, wenn Euch das Werk gefällt.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
kastala
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 08:45

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von kastala » Samstag 16. Februar 2019, 11:34

Hallo,

Tolles Heft. Habe die App für Apple eben gekauft.
Gruß v. Axel aus Hannover
GX7+GX8, Panaleica 12-60/2,8#Panaleica 45/2,8#Pana 7-14/4#Pana 45-200#Sigma 30/1,4#
Pana 20/1,7#Laowa 7,5/2

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Jock-l » Samstag 16. Februar 2019, 12:04

... ich komme zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Blick darauf-> "Sorry ! Your browser is not supported" in der Version zu alt. Also später am Zweitgerät ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5286
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 16. Februar 2019, 12:47

kastala hat geschrieben:
Samstag 16. Februar 2019, 11:34
Hallo,

Tolles Heft. Habe die App für Apple eben gekauft.
Das freut uns - war auch ein wenig Arbeit und hat ein paar Kröten gekostet ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
kastala
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 08:45

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von kastala » Samstag 16. Februar 2019, 12:56

Hallo Frank,

kann ich jetzt irgendwie kostenneutral auch noch eine PC-Version nutzen?
Bin in dem Thema nicht ganz so fit.
Gruß v. Axel aus Hannover
GX7+GX8, Panaleica 12-60/2,8#Panaleica 45/2,8#Pana 7-14/4#Pana 45-200#Sigma 30/1,4#
Pana 20/1,7#Laowa 7,5/2

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5286
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 16. Februar 2019, 13:05

Du kannst das ePaper (https://epaper.photographie.de/de/profi ... daa968c6ae) für die Online-Anzeige am PC/Mac kaufen (PayPal), musst aber zum Lesen online sein. Bei den App-Versionen ist das nicht nötig, das kann das Heft auf des Smartphone/Tablet geladen und auch offline gelesen werden.
Wenn Du eine der beiden Versionen gekauft hast, kann ich Dir einen Freischaltcode für die andere Version geben.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Hippo
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 11:55

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Hippo » Sonntag 17. März 2019, 00:28

Hallo Frank,
sehr informatives Heft, vielen Dank!

Martin
G5, GX Vario 12-35, GH3, G Vario 7-14, GX Vario 35-100, G Vario 100-300, Pancake G 20.

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3767
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von tinka13 » Sonntag 17. März 2019, 13:38

Danke, gerade gekauft :D Damit ist der graue Sonntag gerettet.
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1388
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von carphunter » Sonntag 17. März 2019, 13:41

Jupp, gekauft. App-Version. Lekture für die Bahn
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Mit Gruß, Jörg

FZ1000, LR Classic,PS2018, Affinity, Raynox 250DCR , Manfrotto MK055PR03-3W https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591
Bild

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5286
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 17. März 2019, 14:02

:D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4693
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 20. März 2019, 07:26

Frank Spaeth hat geschrieben:
Samstag 16. Februar 2019, 13:05
...Wenn Du eine der beiden Versionen gekauft hast, kann ich Dir einen Freischaltcode für die andere Version geben.
Da musst du dir doch keine Arbeit machen.

Man kann einfach die Appversion kaufen und zB mit Bluestacks kann man die Apps auch auf dem PC nutzen.

Habe mir die Appversion gekauft und kann sie auch auf dem PC lesen.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 27. August 2016, 20:19
Wohnort: Schöllkrippen
Kontaktdaten:

Re: Das digitale Sonderheft "MFT-Objektive" ist da

Beitrag von Steffen » Freitag 12. Juli 2019, 00:50

Meine Frau ….. sagte mir was hast wieder gekauft. ? Ich hab ihr gesagt ist was das ich sehr mag und gebrauchen kann.
Seltsamerweise waren keine Fragen da sie gesehen hatte was ich kaufte:) :mrgreen:
Also muss es doch gut sein oder ?
Schatzsuche mit Metalldetektor Dominikanische Republik & Deutschland zu Land und Wasser.
Etwas verloren wie Ehering ? Wir helfen kostenlos. https://schatzsucher.online

Antworten