Fremdobjektiv im Menue einstellen

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
monthauk
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 12:32

Fremdobjektiv im Menue einstellen

Beitrag von monthauk » Montag 4. Juli 2011, 18:59

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich (mit englischen Manual) das Fotografiefen mit Fremdobjektiv/Adapter einstelle. Frank sprach von "Auslösen ohne Objektiv". Finde ich aber im englischen Handbuch nicht?
Tausend Dank! Und Viele Grüße, monthauk

Ulli
Beiträge: 61
Registriert: Montag 4. April 2011, 10:35
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Fremdobjektiv im Menue einstellen

Beitrag von Ulli » Dienstag 5. Juli 2011, 11:34

GH2 ...dann schau mal im Menue der Kamera..

und dann mit dem Blendenring arbeiten...unter Einstellung Blendenvorwahl am Wahlring..scharfstellen mußt Du dann selbst..

Gruß Ulli

monthauk
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Juni 2011, 12:32

Re: Fremdobjektiv im Menue einstellen

Beitrag von monthauk » Freitag 29. Juli 2011, 20:29

Hallo, ich konnte jetzt den Menü-Punkt für das Einstellen von Fremdobjektiven finden:

Bei G-Kameras muss vor Verwendung des Adapters im Menü der Einstellungspunkt "Auslösen ohne Objektiv" aktiviert werden, z.B. bei der "Panasonic Lumix DMC-G1" im "Einstellungsmenü", bei auf "P" gedrehtem Wahlrad, unter "Individual Menü", Punkt 5 "Auslösen o.Objektiv".

Bei der GH-2: Im P-Modus (Drehrad auf der Oberseite) auf "Menu/Set" drücken (Tasten-Rondell auf der Rückseite des Body , Mitten-Taste). Dann unter Menü-Punkt "INDIVIDUAL" (in der linlken Kolumne des Display drittes Item, von oben). Dann genau 34 mal (gibts doch gar nicht!!!) nach unten scrawlen, dann gelangt man zum Menue-Punkt "AUSLÖSEN O. OBJEKTIV". Dann auf "ON" stellen und schon funzt das Fotografieren mit Adapter und Fremdobjektiv. Blende und Fokus sind manuelle am Fremdobjektiv einzustellen.

Viel Spass, monthauk

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“