Hallo,
ich bin seit gestern stgolzer Besitzer eines 9-18 mm Olympus-Objektives auf meiner GH2.
Nach dem Aufschrauben schaut der Tele einige cm raus - ich hoffe das ist normal ?
neues Olympus (9-18) auf der GH2 - Tele schaut raus - normal
neues Olympus (9-18) auf der GH2 - Tele schaut raus - normal
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005
Gruß Chris
Gruß Chris
Re: neues Olympus (9-18) auf der GH2 - Tele schaut raus - no
Meinst du den Tubus? Ja, das ist normal. Wenn du ihn einfährst ('Unlock' festhalten und über die 9mm-Position hinausfahren) fährst du das Objektiv in die 'Parkposition'. Dann funktioniert es nicht an der Kamera.
Könnte ihr da bitte mal Fotos machen, damit man das nachvollziehen kann?
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
Sorry Leute,
ich hab mein Objektiv erhalten - direkt ohne lesen aufgeschraubt.
Heute erst die Beschreibung durchgelesen und damit probiert. Es gibt einen Unlock-Schalter - damit ist das Objektiv kleiner und zum Transport geeignet. In dieser Einstellung kann aber nicht fotografiert werden. Das funktioniert nur wenn es "entsperrt" ist.
Anbei die Bilder:
ich hab mein Objektiv erhalten - direkt ohne lesen aufgeschraubt.
Heute erst die Beschreibung durchgelesen und damit probiert. Es gibt einen Unlock-Schalter - damit ist das Objektiv kleiner und zum Transport geeignet. In dieser Einstellung kann aber nicht fotografiert werden. Das funktioniert nur wenn es "entsperrt" ist.
Anbei die Bilder:
- Dateianhänge
-
- ... und nur auf der GH2 - entsperrt
- IMG_1249.JPG (66.56 KiB) 1218 mal betrachtet
-
- Objektiv entsperrt
- IMG_1250.JPG (139.93 KiB) 1218 mal betrachtet
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005
Gruß Chris
Gruß Chris