Werde ich mit dem GX Vario PZ zufrieden sein?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Moppi

Werde ich mit dem GX Vario PZ zufrieden sein?

Beitrag von Moppi » Samstag 25. August 2012, 08:18

Hallo Fotofreaks,
Nachdem meine Tochter meine Canon Ixus 870 IS auf den harten Fliesenboden geschmissen hat, brauche ich nun was neues. Ich habe mich in die Lumix DMC- GF3 mit dem 14- 42 mm GX Vario PZ Objektiv entschieden. Ich bin ein absoluter Neuling bei Sytemkamaras und auch sonnst kein großer Technikfreak aber ich brauche Berufsbedingt eine Kamara die einfach gute Bilder macht. Ich bin Möbeltischler und muss oft meine Werke in engen Räumen fotografieren. Das heist, dass ich etwa 2,5 -3 m von einem großen ( z.B. H 2,5 m, B 3,2 m ) Kleiderschrank stehe, und Ihn möglichst noch komplett mit etwas Rand draufkriegen muss? Danach mache ich dann noch viele Detailaufnahmen. Mir ist sehr wichtig, dass die Bilder einen gute Qualität haben. Mit meiner Canon war ich damit nicht immer zufrieden. Natürlich mache ich auch privat mit dieser Kamara Fotos ( Menschen, Tiere, Landschaften usw.)
1.) Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Lumix mit diesem Objektiv zufrieden sein werde ?
2.) Schwanke zwischen zwei Objektiven 14- 42 mm das GX- Vario PZ und das G- Vario PZ. Was sind die Unterschiede außer das dass GX kleiner ist? Welches macht die besseren Bilder?
3.) Gibt es im Zubehör auch extreme Weitwinkelobjektive z.B. 5- 14 mm und was kosten die?
4.) Wo sollte ich die Kamara kaufen. Welcher Händler kümmert sich auch wenn mal was nicht zur zurfiedenheit ist?

Danke für Eure Antworten
Moppi

diggi0311
Administrator

Re: Werde ich mit dem GX Vario PZ zufrieden sein?

Beitrag von diggi0311 » Samstag 25. August 2012, 09:04

zu 1.) Da das von Deinen ganz persönlichen Vorlieben abhängt, wird dir das niemand beantworten können.