Lumix S1 mit Atomos Ninja V 5

Alles rund um die Lumix-Vollformat-Systemkameras der S-Serie.
Antworten
Dizze70
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:25

Lumix S1 mit Atomos Ninja V 5

Beitrag von Dizze70 » Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:32

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe die Lumix S1 und mir das "FilmmakerUpdate" dafür installiert. Jetzt versuche ich mit dem Ninja V 5 Video in 4K mit 50 bzw. 60 Frames aufzunehmen. Der Ninja zeichnet aber immer nur 25 bzw. 30 Frames auf. Leider finde ich keine Einstellung hierfür. Kann mir jemand helfen? Mit dem Update sollte die S1 doch extern 50/60 Bilder machen können, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Dizze

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lumix S1 mit Atomos Ninja V 5

Beitrag von Schmiddi » Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:59

Funktioniert denn die Kamera interne Aufnahme mit 50 Frames?

Aber selbst ohne das Update soll der Ninja V5 laut Website bei jeder Kamera Aufnahmen mit 50 Frames ermöglichen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einer Einstellung der Kamera liegt.
Grüße Jörg

Dizze70
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:25

Re: Lumix S1 mit Atomos Ninja V 5

Beitrag von Dizze70 » Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:49

Intern funktioniert das. Habe mich auch gewundert. Auch mit meiner Sony 6500 sollten extern 50 Frames drin sein, geht aber auch nicht. Vermute, dass es dann wirklich am Ninja liegt. Ich mach mich da nochmal schlau, vielleicht finde ich was.

Danke dir und viele Grüße

Antworten