S1R Firmware Ver. 1.5

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Benutzeravatar
Peter49
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:10
Kontaktdaten:

S1R Firmware Ver. 1.5

Beitrag von Peter49 » Mittwoch 8. April 2020, 13:52

Heute wollte ich die neue Firmware installieren.
Die Zip.Datei habe ich extrahiert und die Datei "S1R_V15.bin" auf die neu formatierte SD Karte der Kamera kopiert (nicht in einen Unterordner).
Beim Laden in der Kamera unter dem Menuepunkt: "Firmware-Anz." erscheint die Meldung "Dieses Menue kann nicht angezeigt werden".
Die Position Firmware Update wird nur grau angezeigt. Das gleiche passiert, wenn ich die extrahierte Datei in den Ordner DCIM kopiere.
Hat bereits jemand anderes versucht, die Firmware zu installieren?
Gruss vom Risikomensch im faktischen Hausarrest.
Peter

mopswerk

Re: S1R Firmware Ver. 1.5

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 8. April 2020, 15:32


Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: S1R Firmware Ver. 1.5

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 8. April 2020, 17:19

Versuche es einmal strikt nach dieser Anleitung. So unterschiedlich zu den mft-Kameras dürfte es bei der S1 auch nicht sein. Auf welches Laufwerk die Kamera zugreift, oder es automatisch macht, müsste in der BA stehen.

viewtopic.php?f=84&t=10930
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Peter49
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:10
Kontaktdaten:

Re: S1R Firmware Ver. 1.5

Beitrag von Peter49 » Mittwoch 8. April 2020, 17:36

Meine Lieben
lesen kann ich. Habe auch alle genau so gemacht: "1.Speichern Sie die heruntergeladene und entpackte Firmware-Datei im Hauptverzeichnis einer formatierten SD-Karte und legen Sie sie in Ihre Kamera ein."
Jetzt habe ich die Sache mit der XQD Karte versucht und siehe da... es geht.
Wie sagte mir doch vor ein paar Wochen der Lumix Techniker, der für die Schweiz zuständig ist: "Auf Anleitungen kann man nicht immer gehen" :twisted: :twisted:
Wünsche einen guten Abend und gute Gesundheit

Libellula
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 09:45

Re: S1R Firmware Ver. 1.5

Beitrag von Libellula » Mittwoch 29. April 2020, 10:47

Genau das Problem hatte ich auch, aber nicht mit der Version 1.5, sondern mit einer älteren, auf 1.5 habe ich noch nicht upgedatet, ich warte immer ein Weilchen.
Ich habe bei der Panasonic- Hotline angerufen, die konnten mir auch nicht helfen, der Mitarbeiter meinte nur das Problem wurde ihm schon öfters geschildert, die haben noch aber keine Lösung, das war vor ca. 2 Monaten, er hat mich dann zurück gerufen und ich sollte Verschiedenes ausprobieren, hat alles nichts geholfen.
Dann bin ich selbst auf die Lösung gekommen:
Den Akku für eine Zeitlang aus dem Body nehmen, für mehrere Minuten, so das die Kamera intern komplett stromlos wird, dann hat es funktioniert, das habe ich dem Panasonic Kundendienst auch mitgeteilt. Beim nächsten Update- Versuch das gleiche Problem, gleiche Lösung! Ich denke die bisherigen Firmware- Versionen haben diesen Bug.
Etwas schwach empfinde ich die Hotline, die scheinen echt wenig Ahnung zu haben, wenn sie das gleiche Problem schon öfters hatten, aber nicht für alle Mitarbeiter eine Lösung parat haben, da bin ich von Olympus wohl zu sehr verwöhnt.
Ansonsten eine absolute Top- Kamera !

Benutzeravatar
Peter49
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:10
Kontaktdaten:

Re: S1R Firmware Ver. 1.5

Beitrag von Peter49 » Freitag 1. Mai 2020, 20:57

Danke für den Beitrag.

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“