Kein AFF und keine Helligkeitsverteilung?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Kein AFF und keine Helligkeitsverteilung?

Beitrag von Prosecutor » Freitag 5. Februar 2021, 22:30

Sehe ich recht, dass die S5 und wohl auch die S1 keinen AFF und auch nicht die einstellbare Helligkeitskurve haben? Wie kommtˋs?

sardinien

Re: Kein AFF und keine Helligkeitsverteilung?

Beitrag von sardinien » Dienstag 9. Februar 2021, 07:47

Vermutlich sind die Prozessoren zu langsam, zumindest für den AFF. Für mich wäre die S5 für low light interessant (HiRes bis 8 Sek., Video...) mit f/1.8 85 mm und f/1.8 24 mm. Eilt nicht. Ich warte mal die GH6 ab um zu sehen, ob PANA noch eine Zukunft hat in beiden Systemen.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kein AFF und keine Helligkeitsverteilung?

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 9. Februar 2021, 11:42

AFF war halt bequem und seit langem Lumix-Standard, aber (*Schönredemodus an*) die Umschaltung AFC - AFS ist ja auch schnell gemacht. Und Schattenaufhellung ist in der Nachbearbeitung ohnehin sinnvoller (*Schönredemodus aus*).

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kein AFF und keine Helligkeitsverteilung?

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 9. Februar 2021, 20:43

Aha. Die Helligkeitsverteilung wurde in den Bildstil eingebaut. Dort kann man jetzt getrennt Lichter und Schatten einstellen.

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“