S5 - Cursor "rennt" selbsttätig los

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
eMGee
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 10:20
Wohnort: Frankfurt am Main

S5 - Cursor "rennt" selbsttätig los

Beitrag von eMGee » Donnerstag 16. September 2021, 10:46

Hallo!

Habe meine ca. 7 Wochen alte S5 vorhin aus der Fototasche geholt, und musste feststellen, dass der Cursor "spinnt":

Direkt nach dem Einschalten merkt man erst einmal nichts.
Sobald ich das Steuerkreuz / den Jog Dial aber auch nur einmal nach links oder rechts klicke, fängt der Cursor selbsttätig an, nach links zu laufen.
Tritt im AF-Menü auf wie auch in allen anderen Bildschirmen.
Drücke ich links, läuft er etwas schneller nach links. Lasse ich wieder los, rennt er weiter nach links, nur langsamer.

Ausnahme: Im Hauptmenü springt er z.B. aus der dritten Ebene NICHT weiter nach links, sondern nur eine Ebene zurück, wie erwartet.

Neu starten, Akku rein/raus - kein Effekt.

Bin einigermaßen ratlos und dankbar für Ideen/Tips.

VG,
Markus
__________________________________________________________________
Viele Grüße aus Mainhattan,

Markus
DC-S5 | S-R24105E | S-S85E | S-R2060E

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: S5 - Cursor "rennt" selbsttätig los

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 16. September 2021, 20:33

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist andauernder Druck bei Lagerung (in der Fototasche), daß es dort evtl. permanentens Aufliegen auf das Steuerkreuz gab/gibt.

So als ad hoc- Idee; natürlich kann man ein Fabrikationsfehler auch nicht ganz ausschließen... 7 Wochen alt, Du bist Erstkäufer ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“