Lumix S1 Bücher in Deutsch?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Diabolo66
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 11:37

Lumix S1 Bücher in Deutsch?

Beitrag von Diabolo66 » Mittwoch 24. November 2021, 12:03

Hallo liebes Forum,

als brandneues Mitglied hier im Forum habe ich eine Einstiegsfrage!
Kurz vorher noch, bin nach Canon und zuletzt Nikon nun bei einer S1 angekommen und versuche die Millionen von Einstellungen etc. von der Kamera zu erforschen.

Meine Frage: Gibt es zu der Kamera Bücher oder anderweitige Schriften, in Deutsch, welche die Bedienung besser erschließen lassen.

Danke und Grüße

Euer S1 Nutzer Cango :D

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix S1 Bücher in Deutsch?

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 24. November 2021, 21:44

Welche Quellen der Erkenntis nach CaNikon ... hast Du genutzt, nicht daß wir doppelt oder dreifach bekannntes Terrain überstreichen... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Prosecutor
Beiträge: 4705
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix S1 Bücher in Deutsch?

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 24. November 2021, 22:08

Außer dem Buch von Frank Späth zur S5 kenne ich nichts, was in Frage käme. Schätze, dass die Funktionen von S1 und S5 zu 95 % identisch sind.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix S1 Bücher in Deutsch?

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 24. November 2021, 22:16

Und die normale Bedienungsanleitung reicht nicht aus? ;)

https://support-de.panasonic.eu/app/pro ... and-guides
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Diabolo66
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 11:37

Re: Lumix S1 Bücher in Deutsch?

Beitrag von Diabolo66 » Freitag 26. November 2021, 20:16

Ehrlich gesagt habe ich die S1 aus einem einzigen Grund anstatt Nikon und Co gekauft. Sie passt in meine Hand!
Das S5 Buch scheint ganz gut zu sein, mal sehen wenn’s nix anders gibt. Die Anleitung ist ganz ok aber so eine Erfahrungsbuch von einem Profi mit Tipps und Tricks wäre schon fein.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20626
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix S1 Bücher in Deutsch?

Beitrag von Jock-l » Freitag 26. November 2021, 20:54

Ist verständlich- da ich nach einigen Jahren MFT und Geräte von Pana auch die S5 anschaffte ist das für mich weit einfacher... kaum Reibung, Vieles klingt ja vertraut. Ich kam ja auch von Nikon und fand nach ein bisschen Einarbeitung auch gut rein ...
Wenn das Buch nicht erhellt wo Du vielleicht Fragen hast, stell die einfach. Ein paar aktive User haben vielleicht aus dem Stehgreif eine schnelle Antwort, ich wohl weniger weil die S5 zweites System bleibt.

Aber bevor ein Buch Fragen offen lässt ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“