"Faden" im Sucher

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
derfranke
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 10:14

"Faden" im Sucher

Beitrag von derfranke » Samstag 27. Juni 2020, 11:03

Seit kurzem sehe ich im Sucher eine Art dünnen, geschlängelten schwarzen "Faden", etwa über ein Fünftel der Sucherfläche, der auf dem Monitor und glücklicherweise auch nicht auf den Bildern nicht zu finden ist... also nur beim Fotografieren optisch störend ist. Kann mir das nicht erklären! Rein mechanisch kann ich nichts finden... weiß da jemand was?
Viele Grüße, derfranke

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4909
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: "Faden" im Sucher

Beitrag von jessig1 » Samstag 27. Juni 2020, 11:39

Da hat sich sicher irgendwo ein Fussel eingenistet.Einfach Mal mit einer Lupe suchen.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

derfranke
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 10:14

Re: "Faden" im Sucher

Beitrag von derfranke » Samstag 27. Juni 2020, 16:24

Hallo Jürgen, danke für den Hinweis; werde nochmal genauer suchen!
Grüße, derfranke

Antworten