Guten Morgen,
für die Kameras S1RII, S1II, S1IIE, S5II und S5IIX gibt es neue Firmware.
Auch für verschiedene Lumix S- Objektive.
In dem Zusammenhang: Sigma hat die Entwicklung eines 85mm F1.2 DG / Art angekündigt. Es soll kompaktes und leichtes Design haben. Erscheinen soll es im September 2026. (Gelesen in einer Fotozeitschrift.
Neue Firmware für Kameras und S-Objektive
Neue Firmware für Kameras und S-Objektive
Gruß Ronald
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
- Prosecutor
Re: Neue Firmware für Kameras und S-Objektive
Ich sehe nichts davon:
https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... ndex4.html
https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... ndex4.html
Lumix S und ein paar Reste G
Der Hinweis, daß es zeitversetzte Infos sind, steckt im letzten Satz "gelesen in einer Fotozeitschrift".
Wenn man redaktionelle Arbeit, Druck, Vertrieb gegenüberstellt dem Medium Internet ist es eine Information, die weit hinter dem eigentlichen Bereitstellen auf der Website des Herstellers mitgeteilt wird.
Sprich, Lesegewohnheit trifft auf Internetnutzung.
Wenn man redaktionelle Arbeit, Druck, Vertrieb gegenüberstellt dem Medium Internet ist es eine Information, die weit hinter dem eigentlichen Bereitstellen auf der Website des Herstellers mitgeteilt wird.
Sprich, Lesegewohnheit trifft auf Internetnutzung.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- Prosecutor
Alles klar, die aus März waren gemeint. Meist sind die Hinweise ja schon vor Freigabe der Downloads da. 
Lumix S und ein paar Reste G