Ich bin bei Dir Gerd, daß man sich tatsächlich die Zeit nehmen muß um das zu testen. Ich erinnere mich daran, wie ich im Feld stand und via Video testen wollte zur Fütterung anfliegende Stare aufzunehmen, was ich später aus der Sequenz extrahieren kann. Und war angenehm überrascht, denn bestimmte Flügelhaltungen die Details dahinterliegender Sachen (aus dem Baumloch bettelnde Küken) nicht verstecken hätte ich sonst nicht hinbekommen. Auch nicht mit hoher Serienbildrate... die hatte ich an diesem tag auch vergleichsweise probiert- und die häufig anfliegenden Stare halfen tüchtig mit, daß ich immer mal hier und dort Einstellungen wiederholen konnte.
BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN
Re: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN
BIF mit 20 mm, hier mußte ich schmunzeln, weil es eher wie zufälliges Motiv denn geplante Bildstrecke aussieht 
Ich bin bei Dir Gerd, daß man sich tatsächlich die Zeit nehmen muß um das zu testen. Ich erinnere mich daran, wie ich im Feld stand und via Video testen wollte zur Fütterung anfliegende Stare aufzunehmen, was ich später aus der Sequenz extrahieren kann. Und war angenehm überrascht, denn bestimmte Flügelhaltungen die Details dahinterliegender Sachen (aus dem Baumloch bettelnde Küken) nicht verstecken hätte ich sonst nicht hinbekommen. Auch nicht mit hoher Serienbildrate... die hatte ich an diesem tag auch vergleichsweise probiert- und die häufig anfliegenden Stare halfen tüchtig mit, daß ich immer mal hier und dort Einstellungen wiederholen konnte.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- j73
- Ehrenmitglied
Ging mir auch so

-
Etknoggin
Moin zusammen,
hatte vorgestern das Glück, dass sich Eis ca. 6 m vor mir abgesetzt hatte. So konnte ich ihn schön freistellen, aber leider habe ich den Abfluss verpasst. Also demnächst nochmal auf ein Neues.
Fotografiert mit der S5II und dem Sigma150-600 DG DN.
Eisvogel by Frank M., auf Flickr
Gruß Frank
hatte vorgestern das Glück, dass sich Eis ca. 6 m vor mir abgesetzt hatte. So konnte ich ihn schön freistellen, aber leider habe ich den Abfluss verpasst. Also demnächst nochmal auf ein Neues.
Fotografiert mit der S5II und dem Sigma150-600 DG DN.
Eisvogel by Frank M., auf FlickrGruß Frank
S1, S1R, , S5 II, einige Objektive und sonstiges Zubehör
- Holger R.
Prima, gefällt mir
Gruß Holger
Flickr-Best-of
-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14
Flickr-Best-of
-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14
-
FlyandHunt
Traumhaft! Tolles Foto!
Hast du "angesessen" im Tarnzelt oder "einfach so?
Grüße
Hast du "angesessen" im Tarnzelt oder "einfach so?
Grüße
S5 II / S5 - LUMIX 20-60mm F3.5-5.6 / LUMIX 24-105mm F4 / LUMIX 85mm F1.8 / SIGMA 35mm F2 / SIGMA 70-200 F2.8 / SIGMA 150-600mm F5-6,3 | Pentax SMC 50mm F1.4 / Pentax ASAHI 135mm F2.5
- Slayer
- Moderator
Jepp, wirklich klasse Eisvogel Bild!
Das macht Mut, dass ich das mit meiner Ausrüstung theoretisch auch hinkriegen könnte
Das macht Mut, dass ich das mit meiner Ausrüstung theoretisch auch hinkriegen könnte
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
- ifi1
- Ehrenmitglied
Fantastisches Eisi Bild. 

Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Klasse Eisi-Foto, Frank
!!
!!Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Kommt nochmal so gut rüber, wenn man drauf klickt.
Schön, Frank!
Schön, Frank!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Das hat man bei allen Flickr-Fotos. Finde ich überaus angenehm.
Nicht nur dass man es besser anschauen kann, sondern manches Mal lässt es sich auch noch vergrößern. Das hat man bei anderen Hostern (heisst das so?) bedauerlicherweise nicht.
Veli Grüess ,
Niklas
Niklas
Die andere Seite der Medaille ist, daß große Dateien auch zur Nutzung durch Dritte einladen... 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- j73
- Ehrenmitglied
richtig, man kann den Download aber auch verbieten (also deaktivieren), wenn man das nicht möchte.
-
Etknoggin
Hallo zusammen,
lieben Dank euch allen für die Kommentare zu dem Eisi Bild.
Anbei sende ich euch noch ein neues Bild mit der S5 II und dem Pana 70-200mm 2.8
Aufgrund des geringen Abstandes zu dem Vogel war er relativ schnell aus dem Bild verschwunden, so dass ich nur eine brauchbare Aufnahme bekommen habe.
Inkaseeschwalbe by Frank M., auf Flickr
Gruß Frank
lieben Dank euch allen für die Kommentare zu dem Eisi Bild.
Anbei sende ich euch noch ein neues Bild mit der S5 II und dem Pana 70-200mm 2.8
Aufgrund des geringen Abstandes zu dem Vogel war er relativ schnell aus dem Bild verschwunden, so dass ich nur eine brauchbare Aufnahme bekommen habe.
Inkaseeschwalbe by Frank M., auf FlickrGruß Frank
S1, S1R, , S5 II, einige Objektive und sonstiges Zubehör
- j73
- Ehrenmitglied
Sehr schön, Frank