Mentio hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 11:18Als ganz frischer S5 Käufer bin ich auch froh das die S5II jetzt raus kommt.
Ein Verkäufer im renommierten Fotofachgeschäft hatte mir vor 2 Monaten noch vom Kauf abgeraten, weil er davon ausging das Panasonic die Vollformat Reihe seiner Meinug wohl bald wieder einstellen wird
Den Trade in Bonus zum Start des Verkaufes sowie der niedrige Preis der S5II hätte ich jetzt nicht erwartet und ließ mich kurz zweifeln, aber der 2022er Preis der S5 ist dann doch noch deutlich günstiger gewesen. Ich freu mich jedefalls über die weitere Objektiv Versorgung beim L Mount
Ich habe meine S5 zwar schon fast ein Jahr, aber auch ich bin froh, dass die S5 II so gut geworden ist. Man hat das Gefühl auf's richtige Pferd gesetzt zu haben und dass das L-Mount System jetzt so richtig durchstartet. Die Hoffnung ist auch, dass dann irgendwann der Gebrauchtmarkt für L-Mount Objektive wächst. Meine MFT Objektive waren fast alle gebraucht. Für den L-Mount habe ich bisher nur neue Objektive.
Mit der S5 I bin ich im Moment allerdings so zufrieden, dass ich durchaus noch etwas auf die zweite Version warten kann. Wobei der Preis und die Aktionen schon locken. Und irgendwann kommt sie bestimmt. Im Moment reizen mich aber neue Objektive mehr.