DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
***

DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von *** » Freitag 8. Februar 2019, 00:10

Weis von euch jemand schon, wann die DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera lieferbar sein wird und was sie kosten soll?

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Guillaume » Freitag 8. Februar 2019, 07:44

Moin Erwin,
alle bisher bekannten Informationen gibt es hier: viewtopic.php?f=97&t=45134 inkl. Preise.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

***

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von *** » Freitag 8. Februar 2019, 13:17

Danke Peter :D
Jetzt brauche ich nur noch jemand, der mir das Gerät zum Geburtstag schenkt oder ich muss meinen alten Renault bei Panasonic in Zahlung geben :roll:

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Jock-l » Freitag 8. Februar 2019, 15:18

Mach eine Stange aufs Dach wie dieses G..gle-Street-Auto und sag einfach, man könne Dich für ein paar Werbefahrten anmieten ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Guillaume » Freitag 8. Februar 2019, 16:50

Sollte Dein Renault ein Diesel sein, bekommst Du vielleicht von Panasonic eine entsprechende Abwrackprämie, weil Du ja auf eine voll elektr(on)ische Kamera umsteigst und somit viel für Deine Umwelt tust.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Der GImperator » Freitag 8. Februar 2019, 18:32

Guillaume hat geschrieben:
Freitag 8. Februar 2019, 16:50
Sollte Dein Renault ein Diesel sein, bekommst Du vielleicht von Panasonic eine entsprechende Abwrackprämie, weil Du ja auf eine voll elektr(on)ische Kamera umsteigst und somit viel für Deine Umwelt tust.
Meinste ?!? :P Ich empfinde Pana jetzt nicht so als DIE kulanten, toll aufgestellten Cashback-affinen Dienstleister ;)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Guillaume » Freitag 8. Februar 2019, 20:43

Oh peinlich...da habe ich doch glatt vergessen, den Post als Satire zu kennzeichnen. :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Horka » Samstag 9. Februar 2019, 09:35

Beiträge über Renault, der (derzeitigen) Firma meiner Wahl, sollten keine Satire sein! Und natürlich nicht über Pana! Und erst recht nicht über beide in einem Absatz!

:P

Horst
Handliche Kameras

***

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von *** » Sonntag 10. Februar 2019, 12:59

Ne, ne, zum Abwracken ist er zu schade, der alte Plaste-Renault und ein Diesel ist es auch nicht.
Ach, was brauche ich diese Vollformat Pana, meine kleinen reichen mir vollauf :D

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 10. Februar 2019, 13:04

lunasol hat geschrieben:
Sonntag 10. Februar 2019, 12:59
Ach, was brauche ich diese Vollformat Pana, meine kleinen reichen mir vollauf :D
Das wäre meine Frage gewesen: Iniwiefern versprichst du dir bessere Fotos davon?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Jock-l » Sonntag 10. Februar 2019, 15:33

... ich denke das kennt Jede/r von uns hier- da tanzt auf der einen Seite ein Teufelchen auf der Schulter und fragt andauernd "was für ein Moment, so vollkommen- und womit stehst Du hier ?" eine Art Urangst, daß man Chancen vergibt für Gestaltung oder spätere Vergrößerung ... um es in einem Bild zu umschreiben ;)

Da hat Teufelchen auf meiner Schulter derzeit kaum Chance- ich sehe soetwas wie HighRes (Olympus zeigt wohin die Reise gehen kann-> man arbeit sich an freihändigen Modus heran !) für solche Momente als geeignete Krücke, da steckt Potential drinnen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

***

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von *** » Freitag 15. Februar 2019, 20:58

Hallo Niels,
nein, ich verspreche mir natürlich mit so einer Vollformat keine besseren Bilder.
Deshalb und auch, weil ich keine Lust habe auf meine alten Tage mit so einem Brocken + Kanonenrohr durch die Gegend zu laufen. Ich liebe meine kleine GX9 und das meine ich ernst.
Gestern und heute war ich mit der Kamera unterwegs und habe mich mal wieder versucht. Neben mir standen zwei Herren mit ihrer Vollformat, eine Nikon und einer mit einer Sony, die mich zwar ein bißchen belächelten, aber als ich mein Motiv im Kasten hatte, zitterten sie noch durch die Gegend. Stativ hätten die beiden mitnehmen sollen.
Und wenn selbst die Pana Vollformat 100% bessere Fotos macht, ist sie für mich kein Thema.
Ich habe mich gefragt, wieviel Panasonic von diesen neuen Vollformaten wohl pro Jahr an die Frau/ an den Mann bringen will und wird? 5000 Stück???

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Jock-l » Freitag 15. Februar 2019, 23:09

Hm, vielleicht europaweit im ersten Jahr, weltweit ? Keine Ahnung...
Als verspätet Aufschließender zu Sony, Canikon und so muß man schon gleich richtig loslegen, ein Lineup der Objektive (durch die Kooperation mit Leica/Sigma) und Support (so wie es Canikon für die prof.Schiene anbietet) dann wird das was...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

mopswerk

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von mopswerk » Samstag 16. Februar 2019, 12:52

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 15. Februar 2019, 23:09
Als verspätet Aufschließender <...> dann wird das was...
Ja, wer soll das System eigentlich denn kaufen? Canikon oder Sony Benutzer? Unwahrscheinlich, wo jetzt alle mit spiegellosen am Start sind. Als nächstes scheinen -den Kommentaren nach zu urteilen- auch die Lumix Foristen hoerfür auszufallen. Bleibt als Zielgruppe (neue Benutzerschichten werden sich wohl kaum noch im Fotogeschäft auftun) vielleicht nur noch, dass die Leica Fraktion ankannibalisiert wird und sich endlich mal was Günstigeres gönnt ...

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Beitrag von Guillaume » Samstag 16. Februar 2019, 13:41

Ich vermute einmal, dass die Marketing-Leute bei Panasonic nicht einfach einer Schnapslaune gefolgt sind, sondern sich, bevor sie mit der Entwicklung und dem Jointventure mit LEICA und SIGMA aktiv wurden, ihre Marktchancen ausgerechnet haben. Zudem könnte es sein, dass einige Features eingebaut sind, die Panasonic seinen Mitkonkurrenten voraus hat. Und nur auf den deutschen Markt und hier ins Forum zu schauen, ist vielleicht etwas kurz gegriffen. Auch anderswo werden Kameras gekauft und genutzt. Bei 7 Milliarden Menschen auf der Welt, werden sich bestimmt einige Käufer finden lassen. Es ist ist ja nicht so, dass ich an einer Lumix KB kein Interesse hätte. Nur aufgrund meiner körperlichen Situation kommt diese Kamera so ca. 20 Jahre zu spät. Anschauen werde ich sie mir bestimmt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“