Interview zur S Serie und L-Mount Allianz

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Interview zur S Serie und L-Mount Allianz

Beitrag von Schmiddi » Mittwoch 19. Februar 2020, 18:24

DPReview hat ein interesantes Interview mit Yosuke Yamane, Chef der Imaging Sparte von Panasonic geführt. Darin kündigt er an, dass Panasonic vor hat die S-Serie Richtung Mittelklasse Kameras zu erweitern. Zum Verkaufserfolg der S-Serie mahte er auch eine Aussage. Demnach haben die S-Modelle weltweit einen Marktanteil von knapp 10% im Bereich der 3000$/3000€ Kameras. Ob sich das jetzt nur auf DSLM oder auf den Gesamtmarkt mit DSLRs beschränkt belibt offen.
So oder so finde ich das einen recht großen Anteil am Markt. Es wird ja überall kolportiert, dass die S-Kameras wie Blei in den Regalen liegen.

Es kam auch eine klare Aussage pro mft. Die beiden Formate werden weiterhin fortgeführt und parallel entwickelt. APSC hingehen wurde eine klare Absage erteilt. Es wird keine APSC Kamera von Panasonic geben, da sich die Formate gegenseitig kanibalisieren würden.

Bemerkenswert auch die Aussagen zur L-Mount Allianz. Anscheinend ist den drei Herstellern bewusst, dass man in der jetzigen Marktsituation mit einer Allianz größere Chancen zum Überleben hat.

Hier noch der Link zum Interview: https://www.dpreview.com/interviews/499 ... fic_source
Grüße Jörg

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“