MF an der S1

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Schrippe
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 15:44

MF an der S1

Beitrag von Schrippe » Montag 13. April 2020, 17:14

Hallo ,
eine Frage zur S1.
Um im manuellen Focus zu fotografieren, gibt es bei meiner S1 zwei Möglichkeiten der Einstellung von MF.
Einmal an der Kamerarückseite ein Drehschalter und einmal am Objektiv 24-105/4 ein Schiebeschalter.
Welchen der 2 Schalter benutzt man oder etwa beide Schalter?
Ich finde keine Unterschiede.
Wer kann helfen?

Benutzeravatar
RüZi
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 18:47
Wohnort: Hamburg

Re: MF an der S1

Beitrag von RüZi » Montag 13. April 2020, 17:41

Moin,
zuerst einmal kann ich Dir nicht sagen, ob es Unterschiede der Software gibt zwischen der S1 und der S1R !
Aber Du kannst MF über den Schieberegler des Objektives jederzeit aktivieren und manuell fokussieren. Ebenso kannst Du dies über das Menü an der Rückseite unter Einstellungen, AF, weiter AF + MF tun. Bei meiner S1R ist dies egal, zumal Du jederzeit manuell eingreifen kannst, wenn Du den Schieberegler des Objektivs auf MF stellst. Dies gilt für alle L-Mounts wie z.B. Sigma!
Schönes Restostern aus Hamburg
beste maritime Grüße aus Hamburg / Rüdiger
Kamera : S1R
Objektive:
Panasonic 4.0/24 - 105
Panasonic 4.0/70 - 200
Sigma Art 1.4/ 50
Sigma Art 1.4/ 35
Sigma Art 2.8/ 14 - 24 DG DN
Sigma Art 2.8/ 24- 70 DG DN
Sigma Art 2.8/ 105 DG DN Macro

Benutzeravatar
Stevanski
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:12

Re: MF an der S1

Beitrag von Stevanski » Montag 13. April 2020, 18:38

Einer von beiden reicht, ist Geschmacksache... ;)
Grüße Steffen

Schrippe
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 15:44

Re: MF an der S1

Beitrag von Schrippe » Dienstag 14. April 2020, 19:01

Hallo,
Ihr Beide, vielen Dank für die Informationen.

Antworten