ich gehöre seit heute auch zum immer größer werdenden Kreis der Lumix S Besitzer

Genauer gesagt, habe ich heute mal den Body erhalten, das Objektiv ist noch unterwegs zu mir.
Ich habe jetzt ein wenig die Einstellungen durchgearbeitet. Da ich einmal eine Lumix G9 hatte und vor allem das zu dieser gehörige Buch von Frank besitze, bin ich im Großen und Ganzen gut zurecht gekommen.
Was die ISO-Automatik betrifft, so nehme ich an, dass diese, wie auch bei allen anderen mir bekannten Kameras, grundsätzlich für die Einstellung der Mindestverschlusszeit (wenn diese auf AUTO eingestellt ist) von der alten Regel 1/Brennweite ausgeht. Also bei einer Brennweite von 50mm, eine Verschlusszeit von 1/50 Sekunde erreichen möchte.
Nun ist diese Vorgangsweise für eine Kamera mit hervorragendem Bildstabilisator viel zu übervorsichtig und verwendet sehr schnell unnötig hohe ISO-Werte.
Bei Sony und Canon-Kameras (zumindest bei denen, die ich kenne) lässt sich dieses Verhalten insofern ändern, indem man selbst einstellen kann, ob man den ISO-Wert langsamer oder auch schneller ansteigen lassen will.
Gibt es diese Funktion bei der Lumix S1 nicht? Ich habe jedenfalls weder in der Bedienungsanleitung zur S1, noch im Buch von Frank zur G9 diesbezüglich etwas gefunden.
Vielleicht habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG parsifal77