Hat jemand Erfahrungen mit Nachbau Akkus von dem originalen Akku der Panasonic Lumix DC S1.
Da ich mir einen 2. Akku zulegen möchte

Mit freundlichen Grüßen
Photohunter
ich ebenfalls, mit den 2 letzten (OTB) bin ich besonders zufrieden.
Also zwei bis drei Akkus wäre ohnehin meine Standardausrüstung. Nachladen kann ich dann in der Nacht, allerdings braucht es dann Mehrfachlader über USB sonst wird das nichts.
Danke für den Tip, leider passen mir die Sigma Akkus nicht. Der BP-51 kostet zwar nur die Hälfte, hat aber dafür auch nur die halbe Kapazität und der BP-61 ist teurer als der Originalakku.Läufer hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 08:06Ich habe für meine G81 Ersatzakkus von Sigma. Das sind die einzigen, die genau die gleichen Werte wie die Originalakkus haben, aber nur 2/3 des Preises kosten. Die anderen weichen immer mit mindestens einem Wert davon ab (meistens niedriger). Man kann sie in der gleichen Ladeschale laden und die Leistungsdauer ist die gleiche. Ich gehe davon aus, dass die von einem Hersteller kommen.
Schau mal, ob das bei dem Akku für deine Kamera auch der Fall ist.
Danke und sicher finde ich passende. Die Eingangsfrage war aber ob und welche jemand im Einsatz hat und wie zufrieden/unzufrieden man damit ist.Läufer hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 22:26https://www.idealo.de/preisvergleich/Li ... blk22.html
Vielleicht wirst du fündig.
Grundsätzlich hast du recht, allerdings habe ich auch mit den originalen Akkus von verschiedenen Herstellern für Foto und sonstige Geräte keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Daher kommt auch meine Frage. Original heißt nicht gut oder sehr gut. Sonst dürfte kein Fotograf auch nur ein Produkt eines anderen Herstellers verwenden. Sei es Blitz, Objektiv oder sonstiges ZubehörGerry1 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Januar 2025, 09:53Moin,
die Frage: "zufrieden" ist eventeull m.E. etwas "unglücklich" gewählt ,ich persönlich würde niemals Noname Akkus bei hochwertigen Fotoequipment einsetzen,schon aus Garantiegründen und das wegen nur ein paar Euros weniger als die originalen Akkus![]()
Gruß