S5 mit Ninja V - Pixelfehler (horizontale Linie)

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
slax65
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 18. November 2022, 00:22

S5 mit Ninja V - Pixelfehler (horizontale Linie)

Beitrag von slax65 » Samstag 15. April 2023, 19:38

Hallo zusammen,

habe mir diese Woche für meine kürzlich erworbene Lumix S5 den Ninja V zugelegt. Ich habe damit bereits ein paar Tests gemacht. Heute fiel mir negativ auf, dass sich in der Mitte des Videos eine feine horizontale Linie aus Pixeln befindet. Dies betrifft wohl ausschließlich Aufnahmen im 5.9K-Modus. Auf Videos im 4K-Modus (APS-C) ist diese Linie nicht zu sehen, weshalb ich nicht von einem Defekt des Sensors ausgehe. Interne Videoaufnahmen sowie Fotos sind ebenfalls in Ordnung.

Hier das Problem (bei 0:08 der Pixelfehler)
https://www.youtube.com/watch?v=Nbw9GtXjvOg

Meint ihr, es handelt sich um einen Defekt vom Ninja V? Komisch ist auch, dass der Ninja V bereits registriert worden ist, weshalb ich ihn nicht auf meinen Namen anmelden konnte (obwohl Neukauf). Da wollte ich sowieso nochmal mit dem Verkäufer meckern, was es damit auf sich hat.

Vielen Dank für Ratschläge.

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“