Cashback Aktion für Lumix S Reihe

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Cashback Aktion für Lumix S Reihe

Beitrag von Thorsten_K » Samstag 27. Mai 2023, 05:04

--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Cashback Aktion für Lumix S Reihe

Beitrag von Jock-l » Samstag 27. Mai 2023, 08:05

Danke für dise Info, hatte ich noch gar nciht auf dem Schrim ;)
... wo ich mal vor einiger Zeit verglich und nachdachte war das 7ß-200mm f4,0. Entspricht MFT 35-100mm, das bei mit vom Oly 40-150mm f2,8 (zusätzl. TK 1,4) abgelöst wurde. Ist mit dem 70-300mm an der S5 vertreten/ abgedeckt...

Zugzwang für Käufe sehe ich nicht, so wie ich mit den Festbrennweiten und den Zooms (das 24-105mm f4,0 war das erste Objektiv zusammen mit dem Body und Adapter ;)) aufgestellt bin reicht es ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Cashback Aktion für Lumix S Reihe

Beitrag von Prosecutor » Samstag 27. Mai 2023, 08:31

Bei 500 für das 70-200/2.8 hätte ich vielleicht mitgemacht....
Das ist aktuell wohl das einzige Objektiv, das ich mir noch zulegen würde.

Remt
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 13:43

Re: Cashback Aktion für Lumix S Reihe

Beitrag von Remt » Montag 29. Mai 2023, 19:23

Also ich muss zugeben, dass mich das 50 1.4 schon sehr reizt. Mit dem Cashback kann man das im Moment für knapp 1600 Euro bekommen.
Die Frage die ich mir aber stelle ist ob es Sinn macht mit der S5MK2? Irgendeinen Grund muss der Preisverfall ja haben. Irgendwer ne Idee oder kann nen Text verlinken den man irgendwo gefunden hat zu der Thematik? Ich bin auf YouTube eigentlich nur auf sehr positive Berichte gestoßen.
Hätte gerne einen Bericht zum Vergleich des Panasonic 1.4 mit dem neuen Sigma 1.4 gesehen hab ich aber nicht gefunden.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Cashback Aktion für Lumix S Reihe

Beitrag von Jock-l » Montag 29. Mai 2023, 19:44

Aus der Erinnerung heraus waren Krolop & Gerst sehr angetan vom 50er und Dritte tendierten auch in diese Richtung.
Wer mit 50mm häufig/ überwiegend unterwegs ist dürfte mit diesem Objektiv sicher viel Spaß haben.

Grund für Preisverfall ? Wahrscheinlich sind die Leute lieber auf Angebote Dritter zugegangen, ich habe zB. das 50mm f1,8 mit gleichen Durchmesser (für Zubehör) wie die anderen FBW gekauft und es reicht für meine Dinge. Wer f1,4 kauft weiß i.d.R. mit dem Freistellpotential umzugehen (Veranstaltungsfotografie, Hochzeiten, ...).
Zum anderen, der Preis war sicher gerechtfertigt, aber auch ambitioniert, zumal am Beginn der KB-Gehäuse und Objektivfertigung bei Pana und da waren Viele noch abwartend in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde. Daher ist auch vorstellbar, daß die Lager mit diesem Objektiv voll sind, voller als angedacht...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

FlyandHunt
Beiträge: 230
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 08:06

Re: Cashback Aktion für Lumix S Reihe

Beitrag von FlyandHunt » Dienstag 30. Mai 2023, 14:39

Krolop sagte glaube, dass es das Beste 50iger auf dem Markt ist. (Damals? oder ggfalls noch heute)

Verstehe nicht warum es "nur" 200€ auf das 70-200 2.8 gibt. bei 500€ hätte ich auch 2 mal überlegen müssen....

Grüße
S5 II / S5 - LUMIX 20-60mm 3.5-5.6 / LUMIX 24-105mm F4 / LUMIX 85mm F1.8 / SIGMA 35mm F2 / SIGMA 100-400mm 5-6,3 | Pentax SMC 50mm F1.4 / Pentax ASAHI 135mm F2.5

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“