Wiedereinsteiger mit S1R oder S5II

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
alphastar
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 16:47

Wiedereinsteiger mit S1R oder S5II

Beitrag von alphastar » Dienstag 1. August 2023, 06:26

Hallo zusammen,
nach jahrelanger Fotografie mit Sony,Nikon und Co. habe ich vor geraumer Zeit alles verkauft weil ich irgrendwie die Lust verloren hatte und mir ein IPhone 14 pro zugelegt,
nach dem Motto "die besten Fotos macht die Kamera die immer dabei ist" (auch die Q2 hatte ich nicht immer dabei)
Naja nach kurzer Zeit kam die Ernüchterung das das für meine Ansprüche nicht das Wahre ist und mir auch das Feeling vom fotografieren fehlt.

Ich bin kein Sportfotograf sondern eher Landschaft,Gebäude und hier und da auch Menschen.

Jetzt würde ich gerne in das Panasonic System wiedereinsteigen,das S pro 50mm 1.4 und das Sigma 35mm 1.2 sind gesetzt,
nur bei dem Body mit dem Erscheinen der S5II bin jetzt unschlüssig -S R1 oder S5II.
Viele Videos und Tests schon angeschaut - bin immer noch unschlüssig,auf der einen Seite die neuere Kamera mit neuerer Technik,auf der anderen Seite die hochauflösendere Kamera mit deutlich besserem Sucher jedenfalls auf dem Papier,ich hatte noch keinen 5,6 MP Sucher.
Vielleicht noch interessant die fertigen Bilder werden nicht in Großformat ect. ausgedruckt sondern auf einen 27 " Monitor angeschaut.
Anhand der Objektivwahl kann man sehen das mir Größe und Gewicht egal sind.
Wie würdet ihr entscheiden ?

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger mit S1R oder S5II

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 1. August 2023, 06:41