Hallo, wie kann ich Lut Dateien und Raw Dateien für Fotos bei PanasonicS5/2 getrennt speichern.
Ist das möglich bei der Aufnahme. Ich finde nichts im Menü. danke
LUT Und RAW.
Re: LUT Und RAW.
Hallo,
wenn die Kamera 2 Speicherkartenschächte hat kannst du RAW und JPG getrennt speichern.
Auf RAW haben die LUT keinen Einfluß.Oder doch?
wenn die Kamera 2 Speicherkartenschächte hat kannst du RAW und JPG getrennt speichern.
Auf RAW haben die LUT keinen Einfluß.Oder doch?
Gruß Carsten
- Slayer
- Moderator
Genau so ist es, wie Carsten es sagt.
Zunächst muss man natürlich bei Bildqualität RAW+JPG (fine oder std.) eingestellt haben. Dann werden RAW und JPG (incl. des LUTs) abgespeichert.
Das macht man im Menü --> Kamera (links oben) --> Bildqualität 1 (oberstes Menü) --> Bildqualität (vierter Punkt)
Dann kann man JPGs und RAWs getrennt auf die zwei Speicherkarten speichern lassen, und zwar unter:
Menü --> Schraubenschlüssel --> Karte/Datei (1. von oben) --> Duale Speicherkarten-Fkt --> Betriebs-Modus --> Auswahl "Zugeteilte Aufnahme" --> Dort kann man die Ziele für die jeweiligen Bilder auswählen
Zunächst muss man natürlich bei Bildqualität RAW+JPG (fine oder std.) eingestellt haben. Dann werden RAW und JPG (incl. des LUTs) abgespeichert.
Das macht man im Menü --> Kamera (links oben) --> Bildqualität 1 (oberstes Menü) --> Bildqualität (vierter Punkt)
Dann kann man JPGs und RAWs getrennt auf die zwei Speicherkarten speichern lassen, und zwar unter:
Menü --> Schraubenschlüssel --> Karte/Datei (1. von oben) --> Duale Speicherkarten-Fkt --> Betriebs-Modus --> Auswahl "Zugeteilte Aufnahme" --> Dort kann man die Ziele für die jeweiligen Bilder auswählen
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Re: LUT Und RAW.
Da ich S5 einsetze und LUTs ebenfalls gespeichert habe- die Trennung RAW auf ein Kartenfach und jpegs auf das andere Speichermedium schieben sollte wie beschrieben funktionieren, bei mir kommt alles auf die erste Karte und der zweite Schacht läuft als Backup mit...
Sofern man die LUTs per Karte auf die Kamera bringt- nach dem Speichern/ANzahl Speicherplätze nehmen die LUTs auf können die Dateien von der Karte runter...
Sofern man die LUTs per Karte auf die Kamera bringt- nach dem Speichern/ANzahl Speicherplätze nehmen die LUTs auf können die Dateien von der Karte runter...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht