Monitor schaltet sich beim Filmen nach 30 sec ab

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit den Lumix-Vollformat-Systemkameras . Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
martin-toebben
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 18:08

Monitor schaltet sich beim Filmen nach 30 sec ab

Beitrag von martin-toebben » Samstag 21. Januar 2023, 18:09

Hallo
bei meiner S1 (Firmware 2.2) schaltet sich der Monitor beim Filmen nach 30 sec. aus, die Aufnahme läuft weiter. Auf dem Smartphone kann ich zwar über die Sync App die Aufnahme weiter beobachten, das ist aber recht unkomfortabel.
Alle Stromsparfunktionen sind abgeschaltet.
Wißt Ihr Rat
LG
Martin

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Monitor schaltet sich beim Filmen nach 30 sec ab

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 22. Januar 2023, 09:43

Es wird bei der S1 nicht anders sein als bei den anderen Lumixen auch; ich habe G9 bzw G81.
Schau mal im Menue "Setup" (Schraubenschlüssel-Symbol) nach den Einstellungen "Ruhemodus" oder "Sparmodus".
Man kann dort einstellen wann sich z.B. der Monitor abschaltet ...
mfG schwarzvogel

martin-toebben
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 18:08

Re: Monitor schaltet sich beim Filmen nach 30 sec ab

Beitrag von martin-toebben » Mittwoch 25. Januar 2023, 21:13

Ich habe das Problem jtzt eingekreist.
Der Monitor schaltet sich nur ab, wenn die Kamera sich über die Sync-App mit einem bekannten Wlan-Netz verbunden hat. Ohne ein der Kamera bekanntes Wlan bleibt der Monitor an
Etwas kurios, aber damit kann ich leben.
Viele Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix S-Modellen“