Tja, ich bin aus dem Urlaub zurück und das 300-600 ist da.
Die Gewichtsangabe auf der Sigma Seite ist leider richtig, aber ich hatte ja das 500/4 und das war auch nur ein paar Gramm leichter.
Ein paar Schüsse aus der Hand habe ich gemacht, es geht. Da ich am WE nur die Möglichkeiten hatte, kurz im Garten zu knipsen musste die Linse gleich unter erschwerten Bedingungen liefern. Erstmal mit dem 1.4x TK am Pixelmonster (SL3):
L1020919klein by
Alfredo Tollon, auf Flickr
L1020771klein by
Gestern dann noch ein paar Bilder mit dem 2x TK, diesmal mit Einbein (ich habe eines mit 3 kleinen ausklappbaren Füßchen unten) und Gimbal. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Das nachfolgende Bild habe ich voller Größe hochgeladen, beim Klick kommt aber erstmal die verkleinerte Version. Wer mag, kann bei flickr dann nochmal draufgehen, dann kommen die 60,32 MPx.
L1021076-2 by
Ansonsten ist zu den ersten Eindrücken noch zu sagen, dass Sigma einen schönen Rucksackköcher mitliefert, in den aber leider das Objektiv nicht mit angesetzter Kamera passt. Da der Köcher seitlich eine Stativhalterung hat, könnte man ansonsten wunderbar damit losmarschieren. So muss ich mir überlegen, wie ich die Kamera trage (oder den Köcher oben offen lassen).
So, und jetzt hoffe ich, dass Wetter und Termine diese Woche noch einen Besuch bei den Bienenfressern zulassen!