Sigma 24mm f2 aus der I Series

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix Vollformat-Systemkameras. Alles rund um Objektive des L-Mount-Systems.
Antworten
Ich bin's
Beiträge: 105
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 09:36

Sigma 24mm f2 aus der I Series

Beitrag von Ich bin's » Sonntag 12. September 2021, 10:55

Noch ein interessantes Glas:

https://blog.sigma-foto.de/2021/09/sigm ... temporary/

https://youtu.be/eZZ2SKDM1f0

Zitat von der Sigma Produktseite:
„Dass die sagittale Koma ebenfalls wirksam unterdrückt wird, macht das Objektiv besonders für die Astrofotografie geeignet – Sterne werden auch nahe dem Bildrand noch punktförmig abgebildet.“ :P

https://www.sigma-foto.de/objektive/24m ... ebersicht/
Lumix DC-S5
Panasonic Lumix S 16-35mm f/4 PRO
Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN | Art
TTArtisan 11mm f/2.8 am pt4pano Slant & Rotator

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Sigma 24mm f2 aus der I Series

Beitrag von Neograph » Sonntag 12. September 2021, 11:06

.. wenn man sie denn dank Vignettierung noch sieht ..

:mrgreen:
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Ich bin's
Beiträge: 105
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 09:36

Re: Sigma 24mm f2 aus der I Series

Beitrag von Ich bin's » Sonntag 12. September 2021, 11:44

Sieht man. Diverse Videos hierzu sind bereits zu sehen. Mal abwarten was die 300€ mehr beim Lumix 24er im Vergleich ausmachen. Ist gerade recht spannend.

https://youtu.be/SZhkv-VYdUU
Lumix DC-S5
Panasonic Lumix S 16-35mm f/4 PRO
Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN | Art
TTArtisan 11mm f/2.8 am pt4pano Slant & Rotator

Ich bin's
Beiträge: 105
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 09:36

Re: Sigma 24mm f2 aus der I Series

Beitrag von Ich bin's » Montag 27. September 2021, 20:11

Morgen kommt das Sigma und ich freu mich drauf. Und ja, es vignettiert wie andere auch und wird auch etwas Koma zeigen wie andere auch aber so what? Das P/L erscheint mir weit stimmiger als das des Pana -jedenfalls was meinen Einsatzbereich angeht. Aber vor allem freue ich mich auf Optik und vor allem Haptik der Linse. Das zählt mindestens doppelt, denn ich bin kein Profi und mir ist der Spaß am Fotografieren das aller wichtigste.
Lumix DC-S5
Panasonic Lumix S 16-35mm f/4 PRO
Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN | Art
TTArtisan 11mm f/2.8 am pt4pano Slant & Rotator

Antworten

Zurück zu „Objektive für die S-Modelle“