Telezoomkauf - aber welches?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix Vollformat-Systemkameras. Alles rund um Objektive des L-Mount-Systems.
BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Telezoomkauf - aber welches?

Beitrag von BerndP » Donnerstag 9. Dezember 2021, 19:21

Neben dem Weg(?) für mft:

Man nehme
- 2.8-4/12-60
- 2.8 -4/ 50-200
und als Abschluss nach unten
- 2/10 (Laowa)

Auch ne Möglichkeit fürs relativ leichte Mitnehmen!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Läufer
Beiträge: 1124
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Re: Telezoomkauf - aber welches?

Beitrag von Läufer » Donnerstag 9. Dezember 2021, 20:21

Hallo Bernd,

oder nur das Oly 12-200, wiegt nur um die 450 gr. und hast dait alles abgedeckt. Nachteil, kein Stabi.

So, genug jetzt vom Thema abgekommen. ;)

Gruß
Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Telezoomkauf - aber welches?

Beitrag von BerndP » Donnerstag 9. Dezember 2021, 20:24

Danke Roland, für die gute Ergänzung!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 916
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 18:51
Wohnort: Tübingen

Re: Telezoomkauf - aber welches?

Beitrag von mbf » Donnerstag 9. Dezember 2021, 20:51

Ich wollte jetzt nicht den Pfad zum OT öffnen... aber eine Panasonic KB mit den von mir erwähnten 2 Objektive als Startausrüstung hätte schon was... und ist auch noch recht kompakt. Man muss mit den eigenen Vorlieben auch ein wenig danach schauen, was es im System gibt. So kann auch ein 35-150 von Tamron auf einmal sehr attraktiv werden. Und so weiter... Und damit ist man auch schnell dabei, welchen Telezoom es jetzt sein darf. Puh, Schlenker zum Thema geschafft.
Grüße, Matthias

Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 17/1.8, 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.

Benutzeravatar
Chrdeike
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Telezoomkauf - aber welches?

Beitrag von Chrdeike » Freitag 10. Dezember 2021, 18:27

Hallo 🙂
Viele unterschiedliche Gedanken, die alle auch nachvollziehbar sind, gerade im Telebereich mit MFT unterwegs zu sein. Ich persönlich mag aber keine 2 Systeme parallel betreiben. Ich hätte immer im Kopf, dass Falsche eingepackt zu haben oder Angst, etwas vergessen zu haben, ich schleppe meistens auch alles mit, was mein Rücken im Training hält 😃
Und deshalb habe ich mich auch von der G9 verabschiedet. Okay, ein Grund war auch, dass ich die Anschaffungskosten des neuen Systems ausgleichen wollte 😃
Nun ja, schlussendlich habe ich nun etwas mit dem 70-300 mm fotografiert und bin sehr zufrieden. Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist die ein oder andere Idee für ein Fotoprojekt. Da habe ich gerade eine Blockade meiner Kreativität 🙂
Liebe Grüße
Christian

Meine Webseite
Me on flickr

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Telezoomkauf - aber welches?

Beitrag von BerndP » Freitag 10. Dezember 2021, 18:59

Time will tell …
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Objektive für die S-Modelle“