50 mm Makro für L Mount

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix Vollformat-Systemkameras. Alles rund um Objektive des L-Mount-Systems.
Antworten
KlaBe
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 20:27
Wohnort: Wettmannstätten / Österreich
Kontaktdaten:

50 mm Makro für L Mount

Beitrag von KlaBe » Montag 10. April 2023, 12:55

Hallo miteinander und einen schönen Ostermontag,

ich bin auf der Suche nach einem 50 mm MAKRO Objektiv für L Mount, soll leicht sein und spritzwassergeschützt. Ich suche es als Alternative zum 24-105 er, dementsprechend sollte auch die Naheinstellgrenze bei bzw. unter 30 cm liegen. Gibt es so was bzw. hat jemand ev. Erfahrung , ev. auch mit einem Fremdobjektiv mit Adapter (z.B. von Canon etc.).
Danke für die Unterstützung, liebe Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: 50 mm Makro für L Mount

Beitrag von Jock-l » Montag 10. April 2023, 13:09

Es gibt von Sigma zwei Objektive 70mm und 105mm/f2,8 , die ich selbst nicht bestize da ich statt Macro Zwischenringe (mit elektr. Kontakten für AF) oder via Adapter Altobjektive (div. mit M42, F-Mount u.a.) einsetze. Bzw. das 24-105er und 70-300mm AF-Objektiv mit Macrofunktion.

Die Details zu den Sigmalinsen sind auf der Website des Herstellers nachlesbar, das 70er wird mit Naheinstellung 25cm beschrieben, ob "leicht" liegt im Auge des möglichen Betrachters...;)

PS: Übersicht für müde Ostereiersucher, welche Linsen im L-Mount angeboten werden.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

KlaBe
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 20:27
Wohnort: Wettmannstätten / Österreich
Kontaktdaten:

Re: 50 mm Makro für L Mount

Beitrag von KlaBe » Montag 10. April 2023, 13:28

VIELEN Dank für die Info!!

PS: wusste, das es so eine Liste gibt, hab sie aber nicht mehr gefunden.

schönen Tag noch und liebe Grüße

Klaus

Antworten

Zurück zu „Objektive für die S-Modelle“