Nikon Rumours brachte ebenfalls eine Meldung, bei Sony ein erstes Bild.
77mm Filtergewinde, wo gibt es Sherpas zum Tragenhelfen ?

Etknoggin hat geschrieben: ↑Samstag 29. April 2023, 07:44Ich habe das 85mm 1.4 von Sigma und das ist schon ein ganz schöner Brocken. Zwar top verarbeitet und klasse Abbildungsleistung, aber gewichtsmäßig eine echte Herausforderung. Daher nehme ich es auch nur zu speziellen Veranstaltungen mit.
Gerade noch die Gewichtsangaben der beiden Obis verglichen. Da ist das Meike ja echt ein Leichtgewicht gegen das Sigma.
Hallo Patrick,Slayer hat geschrieben: ↑Samstag 29. April 2023, 23:58Etknoggin hat geschrieben: ↑Samstag 29. April 2023, 07:44Ich habe das 85mm 1.4 von Sigma und das ist schon ein ganz schöner Brocken. Zwar top verarbeitet und klasse Abbildungsleistung, aber gewichtsmäßig eine echte Herausforderung. Daher nehme ich es auch nur zu speziellen Veranstaltungen mit.
Gerade noch die Gewichtsangaben der beiden Obis verglichen. Da ist das Meike ja echt ein Leichtgewicht gegen das Sigma.
Du hast ja die alte HSM Version des 85er f1.4. Die neu DN Version wiegt man gerade die Hälfte, also 630g. Das ist schon ein krasser Unterschied.