liebe josie...
wenn du einmal ein klappdisplay hattest, wirst du nie wieder darauf verzichten wollen, denn es macht einfach mehr spass damit und man bekommt auch mal bilder aus ungewöhnlichen perspektiven..
ich würde dir deshalb unbedingt zur FZ 150 raten...
FZ 150 oder FZ 62
- winterhexe
- Ehrenmitglied
Re: FZ 150 oder FZ 62
Danke, ich denke, die wird es dann wohl auch werden...
Mal eine andere Frage:
wie empfindlich sind die Kameras? Kann man damit ruhig mal im Regen fotografieren z. B.?
Und braucht man irgendwas besonderes an Zubehör?
Mal eine andere Frage:
wie empfindlich sind die Kameras? Kann man damit ruhig mal im Regen fotografieren z. B.?
Und braucht man irgendwas besonderes an Zubehör?
also outdoor im regen würde ich sie nicht einsetzen, da gibt es in dieser sensor- und preisklasse nichts was entsprechend wassergeschützt ist. als zubehör verwende ich einen filter zum schutz für die frontlinse, auch wenn manche das ablehnen, einen polfilter, ein stativ, einen zweiten akku und eine kleine schultertasche, mehr hab ich nicht.
kmhb
kmhb
- winterhexe
- Ehrenmitglied
ich denke, das mit dem zubehör wird sich so nach und nach ergeben..
ich würde erst einmal ganz unbefangen loslegen... du merkst dann später schon, was dir noch so fehlt...
ich habe noch nicht einmal ein stativ... und das seit jahren... es geht auch immer so...
bei mir... 
und wenn ich bei regen fotografiere, finde ich immer jemanden, der den schirm über mich hält...
ich würde erst einmal ganz unbefangen loslegen... du merkst dann später schon, was dir noch so fehlt...
ich habe noch nicht einmal ein stativ... und das seit jahren... es geht auch immer so...

und wenn ich bei regen fotografiere, finde ich immer jemanden, der den schirm über mich hält...

Jepp... oder der Rabe auf deinen Schultern breitet seine Schwingen aus. 

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr