Hallo Alex,
Ich wollte Dich keineswegs vor den Kopf stossen. Wenn Du den Eindruck hattest, dann entschuldige bitte.
In Deinem Eröffnungsbeitrag hier hast Du viele Informationen nicht erwähnt, die Du jetzt eben erst "rausrückst". Da stand eben nichts davon, dass sie auch klappert, wenn sie eingeschalten ist. Das sollte sie dann nämlich wirklich nicht mehr tun.
Mit meiner Anmerkung zum subjektiven Empfinden meinte ich, dass Ferndiagnosen aufgrund einer einfachen Äusserung eben sehr schwer sind. WIR haben das Klappern ja nicht gehört. Deswegen auch der Gedanke, dass man solche abnormal erscheinenden Geräusche auch gerne mal via Tonaufnahme (Video) mitteilen könnte.
Das führt dann auch zu dem von mir angesprochenen Vergleichstest unter "Zeugen" - subjektiv neigt man einfach dazu, Geräusche, die am eigenen Gerät auftreten, immer schlimmer zu empfinden als die Geräusche, die andere Geräte machen. Wenn dann aber mehrere verschiedene Leute diesen Test mitmachen, könnte man dies entweder bestätigt bekommen oder aber beruhigt werden. Vielleicht hattest Du ja sogar einen Verkäufer dabei, der mit Dir gemeinsam den Schütteltest gemacht hat. Auch das wurde nicht verraten.
Dass Du im Forum gelesen hast, habe ich mir auch gedacht. Die von Dir vielleicht locker gemeinte Bemerkung [...] Finde es nur komisch das man sagt,.....ja das ist normal, wenn andere Hersteller das nicht haben. [...] stiess mir genau deswegen etwas unangenehm auf, weil eben hier im Forum dieses Thema schon sehr oft zur Sprache kam und weil eigentlich fast immer eben dieses "ja, das ist normal" als Antwort kam (und ganz sicher auch wieder kommen wird)...übrigens auch von mir.

Mir kam dies im Moment des Lesens eben nicht als locker gemeint vor...vielleicht ein Missverständnis.
Ich bin aber wirklich an der Antwort des Supports interessiert. Denn ich denke, in unseren Erwartungen hierzu sind wir beide uns einig...nicht zu viel erhoffen. Aber vielleicht erleben wir ja eine positive Überraschung. Würde mich ehrlich für Dich freuen.
Ich hoffe damit, die Missverständnisse ausreichend ausgeräumt zu haben.