Hallo,
da würde ich gerne noch etwas anmerken - merke halt jetzt, dass ich nicht alles notiert habe.
Hendock hat geschrieben:S steht für Shutter Priority, also Zeitpriorität (Blendenautomatik nach Zeitvorwahl). Probier's mal mit 1/500s und AutoISO. AF auf Einfeldmessung. Dann musst du, wenn der Fokus sitzt, sehr schnell auslösen (durchdrücken).
AF auf Einfeld ist besser, da der AF in der Regele schneller ist und auch die Person, die anfokussiert wird und schaarf sein soll, auch scharf ist. Sind mehrere AF-Felder aktiv, rutscht die Schärfe halt auch mal gerne auf eine "unwichtige" Person.
Den Auslöser sollte man gedrückt halte, solange eine Situation auch durch den Sucher verfolgt wird und man damit rechnet, dass etwas passiert. Dann ist der AFeben schon "nah" dran.
Hendock hat geschrieben:.
Ach ja: Bei sowas gibt es immer sehr viel Ausschuss. Das geht selbst Profis so (nein, ich bin keiner).
... da würde ich doch ein wenig "Einspruch" erheben. Wenn man DAS Bild haben will, gibt es sicher viel Ausschuss. Wenn man aber eine breiteree Auswahl haben möchte, stimmt das nicht. Es hängt aber auch von der Sportart ab. So sind z.B. Boxen und Wasserball zwei Sportarten, bei denen es recht viel Ausschuss gibt.
Aber wenn´s, wie hier um den Fußball der Minis geht, dürfte dies nicht der Fall sein.
Viel Spaß
Franz Peter