Kann dein Entgegenfiebern gut nachvollziehen
Als 12-35 im May vorgestellt wurde, habe ich angefangen meine FB Sammlung (Oly 12/2.0; Pana 20/1.7; Panaleica 25/1.4 und Oly 45/1.8) nach und nach zu reduzieren. Panaleica habe ich damals noch vorsichtshalber behalten.Denn Freistellung in dem BrennweitenBereich spielt für mich eher untergeordnete Rolle.
Als Hendock - an dieser Stelle noch mal vielen Dank - im Juli Vergleich mit Panaleica 25/1.4 veröffentlicht hat wusste ich endgültig um Qualität diesen Objektives.
Als ich Anfang Oktober ein vernünftiges Angebot bekamm (obwohl ich als Kit GH3 mit 12-35 ins Auge gefasst habe) konnte ich nicht wiederstehen.
Und nun, was soll ich sagen? Nach ein paar Vergleichen mit Panaleica 25/1.4 im realen fotografieschen und Filmischen Alltag kann ich sagen, dass so schnell landet bei mir keine
nichtstabiliesierte auch noch so lichtstarke FB in dem Bereich ca. 10-40 mm in meiner Fototasche.
Bin mit der Linse sehr zufrieden. Zeiten von 1/15 Sek. bei 35 mm habe ich nicht für möglich gehalten. Die lassen sich halten! Bildqualität -A4 sehr gut! Bravo Panasonic!
Das Ende vom Lied: ab Mitte nächste Woche wird Panaleica Platz in der Tasche machen. GH3 wird schon im Preis fallen.
GH2 ist fest mit 7-14 erwachsen