Neu: GH3
Re: Neu: GH3
Mir läuft gerade der Sabber aus dem Mund, und es stellt sich auch ein "Haben-wollen-Gefühl" ein. HAMMERHART! 

Da bist du sicher nicht der einzige hierLenno hat geschrieben:Mir läuft gerade der Sabber aus dem Mund, und es stellt sich auch ein "Haben-wollen-Gefühl" ein. HAMMERHART!

Jaja....so ist des halt

Lumix GH3 / G2 / 7-14mm F4 / 12-35mm F2,8 / 14-42mm F3,5-5,6 / 25mm Panleica F1,4 / 45-200mm F4-5,6
Adobe LR4.3 / PS CS6
Adobe LR4.3 / PS CS6
- Paddy_Berlin
Nichts weltbewegendes, aber meine ersten mit dem neuen Spielzeug...

Ich freu mich schon auf morgen, wenn es hell wird...

Ich freu mich schon auf morgen, wenn es hell wird...
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Ja Paddy, morgen wird sich´s zeigen, viel Spaß dabei 

- Paddy_Berlin
Lenno hat geschrieben:Oh Schreck du hast ein schlechtes Modell erwischt, unscharf!
Die hat nicht stillgehalten...

- Paddy_Berlin
Danke, Dir auchgrinsinnelins hat geschrieben:Ja Paddy, morgen wird sich´s zeigen, viel Spaß dabei

Hallo Paddy,
ist das erste ein Crop? Es wirkt in der Tat etwas unscharf.
Der Rest gefällt, aber ich bin schon gespannt auf den test in freier Natur.
Dir wünsche ich auf jeden Fall auch viel Spaß mit der Neuen!
LG Stefan
Der Rest gefällt, aber ich bin schon gespannt auf den test in freier Natur.

Dir wünsche ich auf jeden Fall auch viel Spaß mit der Neuen!

LG Stefan
E-M1, G3, E-P1 mit Pana 14/2,5, Oly 25/1,8, 45/1,8, 14-150, Sigma 60/2,8, Walimex Fisheye und einigem Minolta-Altglas. Ansonsten unterwegs mit Olympus FT.
Auf der Schärfeebene liegt eben nur das HaarPetterson hat geschrieben:Hallo Paddy,

Viele Grüße
Niklas
Lumix GH3 / G2 / 7-14mm F4 / 12-35mm F2,8 / 14-42mm F3,5-5,6 / 25mm Panleica F1,4 / 45-200mm F4-5,6
Adobe LR4.3 / PS CS6
Adobe LR4.3 / PS CS6
- Paddy_Berlin
Petterson hat geschrieben:Hallo Paddy,
Der Rest gefällt, aber ich bin schon gespannt auf den test in freier Natur.![]()
Dir wünsche ich auf jeden Fall auch viel Spaß mit der Neuen!![]()
LG Stefan
Ich fürchte, da hab ich auf die schnelle geschlampt... ich habe nur ein bisschen rumgedaddelt. Mir hat das Bild von der Einstellung her gefallen, deshalb habe ich trotz der Unschärfe es hier gepostet...
Hallo!
Ob das 1. Bild unscharf ist oder nicht, das 3. ist auf jeden Fall ein super Porträt. Diese Farben! Einfach "engelsgleich"!
Bin ja noch ein Laie, was Systemkameras angeht. Ich dachte immer, GH3 und G5 haben die gleichen Sensoren, die GH3 hat nur mehr Extras und vielleicht die bessere Videoleistung. Ist die Rechnung so einfach?
Gruß, valokuva
Ob das 1. Bild unscharf ist oder nicht, das 3. ist auf jeden Fall ein super Porträt. Diese Farben! Einfach "engelsgleich"!

Bin ja noch ein Laie, was Systemkameras angeht. Ich dachte immer, GH3 und G5 haben die gleichen Sensoren, die GH3 hat nur mehr Extras und vielleicht die bessere Videoleistung. Ist die Rechnung so einfach?
Gruß, valokuva
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Nein, ist nicht so einfach. Die GH3 hat einen vollkommen anderen Sensor, dem Vernehmen nach soll es sich um den Sony Sensor, welcher auch in der Olympus OM-D verbaut ist,Ich dachte immer, GH3 und G5 haben die gleichen Sensoren, die GH3 hat nur mehr Extras und vielleicht die bessere Videoleistung. Ist die Rechnung so einfach?
handeln. Es gibt aber keine offizielle Bestätigung von Panasonic dazu.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Ich habe schon vor drei Wochen bei amazon angefragt, wann diese Kamera es denn endlich in deren Portfolio schaffen würde, da es ja schliesslich das neue Topmodell der Panasonic G-Serien wäre und auf der Photokina DER Hingucker schlechthin war. Die Antwort: Man wisse nicht, wann man die GH3 in den Katalog aufnehmen wolle...available hat geschrieben:[...] P.S. Was mich etwas wundert. amazon verschläft die Geschichte... [...]
das ärgert mich nicht wirklich. Da diese Flussleute mich derzeit eh arg enttäuschen (schicken meine Bestellungen an falsche Adressen und lassen mich teils wochenlang warten), werde ich mir diese wohl bei anderen Händlern erstehen. Allerdings wollte ich auch noch ein wenig warten...dieses Jahr war doch extrem teuer bei mir.

Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Moin,
man ihr habt es gut! Meine "klemmt" noch beim Händler weil PayPal (Kontoerweiterung) 2-3T Freischaltung benötigt und natürlich Wochenende dazwischen!
Auch kann ich Eure Freude voll verstehen - nur - wenn "wir" etwas Aussagefähiges aus den Fotos ziehen möchten fehlen einfach Eure Angaben
wie: Live, geschärft, Fotoprog., Crop; EXIF:Linse, Blende, Time... so - ist das "drauflos Knipsen" und sorry, aber damit wird noch nicht einmal meine
Wartezeit versüßt ...
man ihr habt es gut! Meine "klemmt" noch beim Händler weil PayPal (Kontoerweiterung) 2-3T Freischaltung benötigt und natürlich Wochenende dazwischen!

Auch kann ich Eure Freude voll verstehen - nur - wenn "wir" etwas Aussagefähiges aus den Fotos ziehen möchten fehlen einfach Eure Angaben
wie: Live, geschärft, Fotoprog., Crop; EXIF:Linse, Blende, Time... so - ist das "drauflos Knipsen" und sorry, aber damit wird noch nicht einmal meine
Wartezeit versüßt ...

- Paddy_Berlin
Meine Bilder sind unbearbeitet und die Exf-Infos sind im Bild gespeichert...GeGie hat geschrieben:Moin,
man ihr habt es gut! Meine "klemmt" noch beim Händler weil PayPal (Kontoerweiterung) 2-3T Freischaltung benötigt und natürlich Wochenende dazwischen!![]()
Wartezeit versüßt ...