Ordner löschen oder anlegen wie geht das?
Ordner löschen oder anlegen wie geht das?
Liebe Lumix Freunde.
Habe wieder mal ein kleines Problem zu lösen und bitte um eure Hilfe.
Habe heute mal Fotos auf meinen Rechner kopiert.
Dabei habe ich festgestellt das ich plötzlich einen neuen Ordner für Fotos habe. Der ein Ordner heist 100_PANA da sind alle meine alten Fotos drin.
Die letzten Fotos hat es in einen neuen Ordner 101_PANA gespeichert.
Wie kann das sein und vor allem wie bekomme ich den Ordner wieder weg.
Danke für eure Hilfe.
Habe wieder mal ein kleines Problem zu lösen und bitte um eure Hilfe.
Habe heute mal Fotos auf meinen Rechner kopiert.
Dabei habe ich festgestellt das ich plötzlich einen neuen Ordner für Fotos habe. Der ein Ordner heist 100_PANA da sind alle meine alten Fotos drin.
Die letzten Fotos hat es in einen neuen Ordner 101_PANA gespeichert.
Wie kann das sein und vor allem wie bekomme ich den Ordner wieder weg.
Danke für eure Hilfe.
-
Lenno
Re: Ordner löschen oder anlegen wie geht das?
Du kannst die Karte in der Kamera neu formatieren, dann hast du wieder nur einen Ordner.
Im übrigen vergibt die Kamera selbsttätig die Ordnernummern. Wenn du z.B. die Karte auch noch in einer Kamera benützt usw.
Im übrigen vergibt die Kamera selbsttätig die Ordnernummern. Wenn du z.B. die Karte auch noch in einer Kamera benützt usw.
999 Bilder und der Kameraordner ist voll. Dann kommt die nächste Nummer/Ordner erst mal automatisch, also 100 ==> 101 ==> 102.....
Danke erstmal für die Hinweise.
Wenn nach 999 Fotos ein neuer Ordner angelegt wird dann müsste die Kamera die Bildernummern zählen.
In meinen Ordner 100_PAN sin keinesfalls 999 Fotos gespeichert.
Wenn ich den gesamten Ordnerinhalt 100_PAN lösche bleibt dann der leere Ordner erhalten? Und was geschieht mit den zweiten Ordner?
Wenn nach 999 Fotos ein neuer Ordner angelegt wird dann müsste die Kamera die Bildernummern zählen.
In meinen Ordner 100_PAN sin keinesfalls 999 Fotos gespeichert.
Wenn ich den gesamten Ordnerinhalt 100_PAN lösche bleibt dann der leere Ordner erhalten? Und was geschieht mit den zweiten Ordner?
Hallo Turantot,
also die Kamera vergibt die Foto Nr. fortlaufend, Du hast vermutlich 999 Fotos gemacht, es müssen nicht alle in dem Ordner sein, vermutlich löscht Du zwischendurch auch mal, nur die Kamera zählt weiter.
Bevor ich etwas lösche oder formatiere würde ich immer eine Kopie auf den Rechner ziehen, nicht das nachher Fotos vermißt werden.
Deine beiden letzten Fragen verstehe ich nicht so ganz.
Wenn Du einen Ordner löscht, dann löscht du nur den-allerdings mit seinem gesamten Inhalt. Wenn der leere Ordner also in dem zu löschenden ist, dann ist er mit weg. Ist er auf der gleichen Ebene dann bleibt er.
also die Kamera vergibt die Foto Nr. fortlaufend, Du hast vermutlich 999 Fotos gemacht, es müssen nicht alle in dem Ordner sein, vermutlich löscht Du zwischendurch auch mal, nur die Kamera zählt weiter.
Bevor ich etwas lösche oder formatiere würde ich immer eine Kopie auf den Rechner ziehen, nicht das nachher Fotos vermißt werden.
Deine beiden letzten Fragen verstehe ich nicht so ganz.
Wenn Du einen Ordner löscht, dann löscht du nur den-allerdings mit seinem gesamten Inhalt. Wenn der leere Ordner also in dem zu löschenden ist, dann ist er mit weg. Ist er auf der gleichen Ebene dann bleibt er.
Hallo Elafina.
Mein Problem ist das ich zwei Ordner auf der Speicherkarte habe 100 und 101 .
Im Ordner 100 befinden sich ca. 700 Fotos die restlichen 299 habe ich gelöscht.
Ich möchte aber nur den Ordner 100 löschen und den 101er beibehalten. Wenn ich die Kamera als USB verwende kann ich keine Bilder
und Ordner löschen. Mein Windows XP Rechner erkennt meine SD Class 10 Karte nicht. Also müsste ich mit der Kamera jedes Bild markieren und löschen
bzw. alles löschen. Dann währe aber der Ordner 101 mit seinen Inhalt auch weg. Oder?
L
Ich möchte aber nur den Ordner 100 löschen und den 101er beibehalten. Wenn ich die Kamera als USB verwende kann ich keine Bilder
und Ordner löschen. Mein Windows XP Rechner erkennt meine SD Class 10 Karte nicht. Also müsste ich mit der Kamera jedes Bild markieren und löschen
bzw. alles löschen. Dann währe aber der Ordner 101 mit seinen Inhalt auch weg. Oder?
L
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
würde dir auf jeden Fall empfehlen für ein paar Euro einen Kartenleser mit USB Schnittstelle zu kaufen!!
Der hier klappt super:
http://www.amazon.de/gp/product/B0056TY ... 00_s00_i00" onclick="window.open(this.href);return false;
Der hier klappt super:
http://www.amazon.de/gp/product/B0056TY ... 00_s00_i00" onclick="window.open(this.href);return false;
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- winterhexe
- Ehrenmitglied
aber wenn xp karten class 10 nicht erkennt, nutzt ein kartenleser doch auch nix.. oder ?? denk ich mir mal so.... 
-
Hendock
AFAIK ist das ein Hardwareproblem. Also kann ein neuer, externer Kartenleser Abhilfe schaffen.winterhexe hat geschrieben:aber wenn xp karten class 10 nicht erkennt, nutzt ein kartenleser doch auch nix.. oder ?? denk ich mir mal so....
Das Problem liegt nicht an der Karte, wenn du die Kamera via USB direkt an den Rechner anschliest hast du nur Leserechte aber keine Schreibrechte, das liegt an der Kamerasoftware und ist so gewollt, somit kannst du keine Daten löschen oder ändern. Kamera ist halt Kamera und kein Massenspeicher. Zum Bearbeiten die Karte raus aus der Kamera und rein in den Kartenleser dann klappt es. Die neueren Notebooks haben ja alle schon eingebaute Kartenleser, wenn deiner keinen hat dann tuns auch die ganz billigen USB Leser, wie dieser: http://www.ebay.de/itm/Card-Reader-SDHC ... 0087287619" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß vom Fotografieanfänger !
Mit FZ150 bewaffnet.
Mit FZ150 bewaffnet.
-
Hendock
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was du eigentlich erreichen willst. Willst du die Bilder auf der Karte lassen? Das ist IMHO nicht sinnvoll. Kopiere alle Bilder auf deine Festplatte, lösche die, die du nicht haben willst, sichere die restlichen Bilder nochmal auf einer externen Festplatte und - DANN ERST - formatiere die Karte in der Kamera.Turantot hat geschrieben:Hallo Elafina.
L
So mache ich es jedenfalls immer.
Da kann ich mich den "Vorschreibern" nur anschliessen. Mit einem Kartenleser bist
Du viel flexibler und ich würde auch alles auf die Festplatte ziehen und irgendwann
muss man auf der Speicherkarte Platz für neue Aufnahmen schaffen.
Viel Erfolg!
Du viel flexibler und ich würde auch alles auf die Festplatte ziehen und irgendwann
muss man auf der Speicherkarte Platz für neue Aufnahmen schaffen.
Viel Erfolg!
Danke an alle.
Werde mir einen Kartenleser besorgen.
LG Toralf
Werde mir einen Kartenleser besorgen.
LG Toralf