Improved the AF speed with GH3(240fps control)Javier hat geschrieben:weiß jemand welche Verbesserung das FW-Update bringt, konnte hierüber keine Informationen finden.
Die Geschwindigkeit, mit der das Objektiv mit der GH3 kommuniziert, wurde erhöht (ich glaube verdoppelt, von 120 auf 240 fps (frames per second)).
Ich hab mir 'ne Excel-Tabelle gebastelt, die den Bildwinkel berechnet wenn man Aufnahmeabstand und Motivgröße kennt. Aus dem Bildwinkel die Brennweite zu berechnen, dafür reichen meine Mathe-Kenntnisse auch nicht aus. Dafür gibt es in Excel aber die Funktion 'Zielwertsuche'.@Hendock: Kannst du bitte für die "Mathematik/Physik Total-Ausfälle" erklären, wie man die Brennweite nachberechnet/überprüft. Ich hätte beim Fotogeschäft meines Vertrauens am Samstag die Möglichkeit es für 2 Stunden zu nutzen/testen (Verkauf läuft seiner Erfahrung nach "sehr schleppend"). Würde die Gelegenheit zur Nachberechnung gerne nutzen. Also wenn es etwas, zwischen 80-90mm hat, muss er deutlich mit dem Preis runter gehen...
Schick mir mal 'ne PN mit deiner Mailadresse.