Lumix G5 HDR
-
ximul-Rudi
Lumix G5 HDR
Kann mir jemand beim Erstellen von HDR-Aufnahmen mit der Lumix G5 helfen? Wie kommt man an die HDR-Funktion der Kamera? Oder ist es besser, HDR-Aufnahmen ohne eingenständig ohne die Kamera-Funktion zu erstellen?
Re: Lumix G5 HDR
Im Record-Menü Seite 2 ein- und ausschalten.
Die HDR-Funktion in der Kamera richtet die Bilder nicht aus, so dass ein Stativ benötigt wird.
Ohne Stativ ist ein geeignetes externes Programm, wenn vorhanden, empfehlenswert.
Horka
Die HDR-Funktion in der Kamera richtet die Bilder nicht aus, so dass ein Stativ benötigt wird.
Ohne Stativ ist ein geeignetes externes Programm, wenn vorhanden, empfehlenswert.
Horka
Handliche Kameras
-
lumpit
ximul-Rudi hat geschrieben:Kann mir jemand beim Erstellen von HDR-Aufnahmen mit der Lumix G5 helfen? Wie kommt man an die HDR-Funktion der Kamera? Oder ist es besser, HDR-Aufnahmen ohne eingenständig ohne die Kamera-Funktion zu erstellen?
Eine weitere Möglichkeit zu der von Horka geschilderten, ist die Einstellung "Hohe Dynamik" im "Kreativen Steuermodus". Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Vor allen Dingen, wenn man kein Stativ zur Hand hat.
Gruß
lumpit
- Hans Herren
die G5 hat eine gute Einstellung um HDR zu machen.ximul-Rudi hat geschrieben:Kann mir jemand beim Erstellen von HDR-Aufnahmen mit der Lumix G5 helfen? Wie kommt man an die HDR-Funktion der Kamera? Oder ist es besser, HDR-Aufnahmen ohne eingenständig ohne die Kamera-Funktion zu erstellen?
Stelle oben das Drehrad auf P,A.oder S
Gehe im Aufnahmemenue (REC) auf die Einstellung "HDR" und stelle diese auf ON
Wenn du jetzt den Auslöser drückst macht die Kamera in rascher Folge eine dreier Serie mit verschieden helligkeiten und kombiniert sie auch sogleich in ein neues HDR Bild.
Lasse einfach den Finger auf dem Auslöser und achte gut daraudf, die Kamera nichtr zu bewegen, sonst ist die Aufnahme im Eimer.
Also entweder Stativ oder irgend eine Mauer oder einen Holzpflock zum Auflegen der Kamera.
LG. Hans
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Kollegen,
also bei mir ist HDR immer ausgegraut, weiss jemand welche Einstellung dafür verantwortlich ist?
panne
also bei mir ist HDR immer ausgegraut, weiss jemand welche Einstellung dafür verantwortlich ist?
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...
Bei Scenenfotos, iA und RAW klappt es nicht. JPEG und "normaler" Modus P, A, S oder M müssten funktionieren.
Horka
Horka
Handliche Kameras
RAW muss ebenfalls deaktiviert sein.Horka hat geschrieben:Bei Scenenfotos, iA und RAW klappt es nicht. JPEG und "normaler" Modus P, A, S oder M müssten funktionieren.
Horka
Jo, das isses, danke.JuRotti hat geschrieben:RAW muss ebenfalls deaktiviert sein.Horka hat geschrieben:Bei Scenenfotos, iA und RAW klappt es nicht. JPEG und "normaler" Modus P, A, S oder M müssten funktionieren.
Horka
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...
-
ximul-Rudi
Vielen Dank an alle Ratgeber für die Tipps, die mir sehr geholfen haben.