"Was willst Du denn damit?" Fragte meine Frau, als ich mir das Buch zu Weihnachten wünschte. Ein wenig Recht hatte sie schon. So hatte ich doch die Bedienungsanleitung der Kamera quasi schon auswendig gelernt, noch bevor sie zu kaufen war. Als ich das Buch dann in der Hand hielt, war ich erfreut, das Layout so zu erleben, wie ich es auf den Beispielseiten schon gesehen hatte. Ein wenig skeptisch wurde ich dann, als ich im Inhaltsverzeichnis an die 60 Seiten über die Menüstruktur sah. (Bedienungsanleitung? fragte ich mich) Als ich zu lesen begann, merkte ich aber schnell, dass dieser Teil von jemandem geschrieben war, der sowohl heftiges didaktisches können besaß, wie auch die Kamera sehr eingehend kannte (ist mir ein Rätsel, Frank, wie Du das in dieser kurzen Zeit geschafft hast).
Besonders gefreut habe ich mich dann, dass an vielen Stellen nicht nur einfach die Funktion erklärt, sondern auch mit viel Fachverstand kurz aber knackig die sinnvolle Anwendung erläutert wurde. Keine Frage, dass ich danach auch die schön bebilderten Praxisteile genossen habe. Fazit: Ich fühlte keineswegs den Drang zum Umtauschen nach Weihnachten. Das Buch liegt immer noch griffbereit auf dem Tisch!
Kleine Anmerkung noch zum Bestellvorgang (wir wollten uns nichts zu Weihnachten schenken. Deshalb durfte ich mir das Buch selbst bestellen

):
Am 16.12. zeigte Amazon Liefertermin 29.12.2012. Deshalb habe ich es direkt beim Verlag versucht (wird von dort ja auch ohne Versandkosten geliefert) und am 22.12.2012 war es im Briefkasten