Ich wohne, wie der Titel schon sagt, am schönen Neckar und fühle mich hier auch richtig wohl (und das obwohl ich aus Bayern komme
Ab dem nächsten Monat habe ich dann schon 30 Lenze hinter mir gebracht.
Seit Dezember 2012 bin ich Besitzer einer G5. Durch meine Erfahrungen mit einer Canon EOS 350D (die ich leider vor drei Jahren verkaufen musste) war ich zuerst geneigt mir die aktuelle 650D zu kaufen. Da jedoch meine Vorliebe fürs Filmen immer weiter gewachsen ist habe ich mich dann doch für die G5 entschieden, da sie für mich den besten Kompromiss aus gute Fotoleistung und Filmvergnügen bietet. Schon mal alleine durch den sehr guten Focus.
Zurzeit bin ich noch etwas in der Kennenlernphase mit der Kamera. Dennoch kann ich jetzt schon sagen, dass ich den Umstieg auf m4/3 nicht bereue. Und schon in zwei Wochen werde ich bei einem Urlaub die Kamera natürlich noch besser kennen lernen. Auch muss ich erst mal wieder mein Wissen über die Fotographie wieder etwas auffrischen, da man ja auch einiges vergessen kann wenn man nicht die Möglichkeit zum Knipsen hat. Aber das wird schon werden.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf einen netten Austausch mit Gleichgesinnten.