Hallo,
laut der Beschreibung in der Fotoschule (S. 94) sollte mit der Displaytaste ein Histogramm "zuschaltbar" sein.
Das funktioniert bei mir nicht so, wie gedacht.
Erst mal muss das Histogramm im Setup-Menü aktiviert werden.
Dann ist es aber bei allen Einblendungen enthalten und nicht "zuschaltbar".
Mache ich einen Fehler?
Hat Panasonic da was geändert?
Oder hab ich die Beschreibung einfach nur falsch interpretiert?
FZ150 Belichtungskontrolle mit dem Histogramm
-
OecherJong
FZ150 Belichtungskontrolle mit dem Histogramm
Viele Grüße - Frederik
Re: FZ150 Belichtungskontrolle mit dem Histogramm
auf display taste drücken, damit kannst Du das aktivierte histogramm unterdrücken aber auch weider aufrufen.
kmhb
kmhb
-
OecherJong
So hatte ich das auch verstanden:kmhb hat geschrieben:auf display taste drücken, damit kannst Du das aktivierte histogramm unterdrücken aber auch weider aufrufen.
kmhb
Passieren tut aber folgendes, wenn ich die Display Taste drücke :
Histogramm im Setup deaktiviert
- nach dem Einschalten - Alle Anzeigen ohne Histogramm
- nach dem 1. Tastendruck - Messfeld ohne Histogramm
- nach dem 2. Tastendruck - Messfeld & Hilfslinien ohne Histogramm
- nach dem 3. Tastendruck - Verkleinertes Display & Anzeigen am Rand
- der 4. Tastendruck führt wieder in die Standartdarstellung "nach dem Einschalten
Histogramm im Setup aktiviert
- nach dem Einschalten - Alle Anzeigen mit Histogramm
- nach dem 1. Tastendruck - Messfeld ohne Histogramm
- nach dem 2. Tastendruck - Messfeld & Hilfslinien mit Histogramm
- nach dem 3. Tastendruck - Verkleinertes Display & Anzeigen am Rand
- der 4. Tastendruck führt wieder in die Standartdarstellung "nach dem Einschalten
Ich hätte jetzt erwartet, dass ich das Histogramm bei allen Anzeigemodi zu- und wegschalten kann.
Ich will es ja nicht bei jeder Aufnahme im Display haben, sondern nur wenn ich mal etwas kontrollieren will.
Viele Grüße - Frederik
ja Deine reihenfolge stimmt schon, hab das etwas unklar geschrieben. mehrmals taste drücken hat mich bisher noch nicht genervt. wäre schön wenn man es nach eigenen wünschen konfigurieren könnte, mal sehen wenn die panaläuse hier mitlesen entdecken sie möglicherweise feature two to feature one. quizas???
mbg klaus-michael
mbg klaus-michael
-
OecherJong
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Wenn ich die Displayanzeige mit allen Informationen eingeschaltet habe, kann ich nicht mit der Display-Taste das Histogramm zuschalten.
Dazu muss ich dann ins Setup-Menü gehen und es dort aktivieren, bzw. deaktivieren.
Ein "Einblenden" mit der Display-Taste, wie im Buch beschrieben, geht (zumindest bei mir) nicht.
Die Frage ist, ob das eine irreführende Beschreibung ist oder ob man die Funktionalität der Display-Taste noch irgendwo verändern kann.
Wenn ich die Displayanzeige mit allen Informationen eingeschaltet habe, kann ich nicht mit der Display-Taste das Histogramm zuschalten.
Dazu muss ich dann ins Setup-Menü gehen und es dort aktivieren, bzw. deaktivieren.
Ein "Einblenden" mit der Display-Taste, wie im Buch beschrieben, geht (zumindest bei mir) nicht.
Die Frage ist, ob das eine irreführende Beschreibung ist oder ob man die Funktionalität der Display-Taste noch irgendwo verändern kann.
Viele Grüße - Frederik