Neu: GH3
- welfonder27
Re: GH3 und raw
ich würde am liebsten auch oft im RAW-format fotografieren, finde aber kein Programm, das das rw2-format der GH3 konvertieren kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen ??
LG
welfonder27
Vielleicht kann mir jemand helfen ??
LG
welfonder27
Re: Neu: GH3
Das Programm wird mit der GH3 mitgeliefert (Silkypix).
Ansonsten geht natürlich Lightroom 4.3.
Und FixFoto. (Deutsches Programm mit Superforum und Kontakt direkt zum Autor.)
Gruß
Alfred
Gruß
Alfred
https://alfreds-fotos.de ● http://www.fixfoto.info
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5, Laowa 6; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Godox MF12; Beamer: BenQ W1720
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5, Laowa 6; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Godox MF12; Beamer: BenQ W1720
GH3 und RAW
Ich möchte mich hier gerne mit eine Frage einklinken,
die vielleicht andere ebenfalls interessieren dürfte:
Jetzt habe ich ein nach meinen Wünschen korrigiertes RAW-Bild. Wie bekomme ich dieses ohne Umwandlung auf einen
FullHD-Beamer? Als JPEG sieht die Aufnahme eher flau aus, hervorragend hingegen die HD-Videos aus der GH3.
Das sollte ja für die Foto-Aufnahmen auch zu schaffen sein.
Bin seit Weihnachten ebenfalls Besitzer einer GH3,
für Oldies eine wunderbare Gelegenheit, Ganglien und Augen zu trainieren...
Liebe Grüße
alvaro
die vielleicht andere ebenfalls interessieren dürfte:
Jetzt habe ich ein nach meinen Wünschen korrigiertes RAW-Bild. Wie bekomme ich dieses ohne Umwandlung auf einen
FullHD-Beamer? Als JPEG sieht die Aufnahme eher flau aus, hervorragend hingegen die HD-Videos aus der GH3.
Das sollte ja für die Foto-Aufnahmen auch zu schaffen sein.
Bin seit Weihnachten ebenfalls Besitzer einer GH3,
für Oldies eine wunderbare Gelegenheit, Ganglien und Augen zu trainieren...
Liebe Grüße
alvaro
Re: GH3 und RAW
Gar nicht. In irgendein Format muss das RAW umgewandelt werden (JPG, TIFF, ...).alvaro hat geschrieben:Jetzt habe ich ein nach meinen Wünschen korrigiertes RAW-Bild. Wie bekomme ich dieses ohne Umwandlung auf einen
FullHD-Beamer?
- Paddy_Berlin
Kann man nicht das Notebook oder Tablet direkt an den Beamer anschließen und dann das Bild ohne Verlust wiedergeben?Hendock hat geschrieben:Gar nicht. In irgendein Format muss das RAW umgewandelt werden (JPG, TIFF, ...).alvaro hat geschrieben:Jetzt habe ich ein nach meinen Wünschen korrigiertes RAW-Bild. Wie bekomme ich dieses ohne Umwandlung auf einen
FullHD-Beamer?

Bei einem Einzelbild ja, bei mehreren wird es kompliziert. Einfacher ist, in TIFF zu wandeln.
Horka
Horka
Handliche Kameras
- Paddy_Berlin
Aber es ist doch egal, ob ich ein Tiff oder ein Raw abspiele. Zumindest bei iPhoto ist es so...Horka hat geschrieben:Bei einem Einzelbild ja, bei mehreren wird es kompliziert. Einfacher ist, in TIFF zu wandeln.
Horka
Aber du siehst kein RAW, sondern nur eine Vorschau dessen. Ein RAW könnte dein Monitor gar nicht darstellen.Paddy hat geschrieben:Aber es ist doch egal, ob ich ein Tiff oder ein Raw abspiele. Zumindest bei iPhoto ist es so...Horka hat geschrieben:Bei einem Einzelbild ja, bei mehreren wird es kompliziert. Einfacher ist, in TIFF zu wandeln.
Horka
- Paddy_Berlin
Hendock hat geschrieben:Aber du siehst kein RAW, sondern nur eine Vorschau dessen. Ein RAW könnte dein Monitor gar nicht darstellen.Paddy hat geschrieben:Aber es ist doch egal, ob ich ein Tiff oder ein Raw abspiele. Zumindest bei iPhoto ist es so...Horka hat geschrieben:Bei einem Einzelbild ja, bei mehreren wird es kompliziert. Einfacher ist, in TIFF zu wandeln.
Horka
Man lernt nie aus

Warum kann das mein Monitor nicht?
- welfonder27
Hendock hat geschrieben:Das Programm wird mit der GH3 mitgeliefert (Silkypix).
danke für die Hilfe:
habe "natürlich" die mitgelieferte CD unauffindbar gemacht, Silkypx runtergeladen: geht nicht : nicht unterstützte Kamera (GH3) .
Versuche es mit Lightroom 4.3
LG
- welfonder27
danke für die Hilfe, werde ich gleich ausprobierensasssoft hat geschrieben:Und FixFoto. (Deutsches Programm mit Superforum und Kontakt direkt zum Autor.)
Gruß
Alfred
LG
Dieter
Wenn Silkypix, dann eben nur mit der von Panasonic mitgelieferten Version.welfonder27 hat geschrieben:danke für die Hilfe:Hendock hat geschrieben:Das Programm wird mit der GH3 mitgeliefert (Silkypix).
habe "natürlich" die mitgelieferte CD unauffindbar gemacht, Silkypx runtergeladen: geht nicht : nicht unterstützte Kamera (GH3) .
Versuche es mit Lightroom 4.3
LG
Mit LR 4.3 geht es aber auch.
VG,
Andi
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hallo, erstes Problem mit der GH3, Blitzaufnahme scheint lose zu sein , nee besser ist lose !
Also, Blitz Metz 50 AF 1 aufgesteckt Rendelrad normal mit zwei Fingern angezogen bis die Verbindung fest war
jetzt die Kamera leicht bewegen und der Biltz sitzt nicht fest sondern wackelt oben in der Blitzaufnahme hin und her,
also nicht zu fest angezogen nicht gestürzt oder sonstwas, so Blitz wieder abgebaut und die Blitzaufnahme läßt sich
mit den Fingern hin und her bewegen, morgen mal zum Händler fahren, werde weiter berichten

Also, Blitz Metz 50 AF 1 aufgesteckt Rendelrad normal mit zwei Fingern angezogen bis die Verbindung fest war
jetzt die Kamera leicht bewegen und der Biltz sitzt nicht fest sondern wackelt oben in der Blitzaufnahme hin und her,
also nicht zu fest angezogen nicht gestürzt oder sonstwas, so Blitz wieder abgebaut und die Blitzaufnahme läßt sich
mit den Fingern hin und her bewegen, morgen mal zum Händler fahren, werde weiter berichten