Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und auch neu mit meiner Gh2. Da ich in erster Linie kleine Filmchen drehen will und werde, ist es für mich ein Problem dass ich an der Gh2 die iso einstellungen nicht auf Manuell bekomme. Egal in welchem Modus ich bin sobald ich auf video rec drücke ist wieder alles autoiso. Auch bei den Einstellungen kann ich den Bel.- Modus nicht einstellen, der ist ausgegraut, ich kann ihn nicht anwählen. Leider konnte ich in der Forensuche keine derartige Frage wie meine finden. Darum stelle ich sie hier. (Kamera) Auch wenn es mir ums filmen geht, denn im Fotomodus kann ich iso manuell einstellen, warum nicht beim filmen??
Ich hoffe ihr erklärt mir welchen dummen Fehler ich begagngen habe.
Wie kann man bei der Gh2 video mit manueller iso einstellen
Re: Wie kann man bei der Gh2 video mit manueller iso einstel
Ich habe gerade in einem anderen Forum erfahren das ich in den kreativen Film modus gehen muss. Das ist ja ziehmlich blöd, wenn ich denke alles manuell einstellbar ist also schalte ich auf M und nichts ist manuell - so ein quatsch. Aber jetzt weiß ich wenigstens wie das geht.
Mit welcher Taste startest Du denn die Filmaufnahme? Wie hast Du den Moduswahlschalter eingestellt?rednose4 hat geschrieben:Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und auch neu mit meiner Gh2. Da ich in erster Linie kleine Filmchen drehen will und werde, ist es für mich ein Problem dass ich an der Gh2 die iso einstellungen nicht auf Manuell bekomme. Egal in welchem Modus ich bin sobald ich auf video rec drücke ist wieder alles autoiso. Auch bei den Einstellungen kann ich den Bel.- Modus nicht einstellen, der ist ausgegraut, ich kann ihn nicht anwählen. Leider konnte ich in der Forensuche keine derartige Frage wie meine finden. Darum stelle ich sie hier. (Kamera) Auch wenn es mir ums filmen geht, denn im Fotomodus kann ich iso manuell einstellen, warum nicht beim filmen??
Ich hoffe ihr erklärt mir welchen dummen Fehler ich begagngen habe.
Viele Grüße
Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
ich hatte bis dato immer mit M gefilmt weil in der Bedienungsanleitung steht das dieses der Modus wäre wo alles mauell einzustellen wäre. aber pustekuchen. Das geht nur mit dem komischen Filmzeichen darauf. Naja - es kann ja nicht alles toll sein.