G 5 und fehlendes RAW für PSE 10

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Uli

G 5 und fehlendes RAW für PSE 10

Beitrag von Uli » Mittwoch 6. März 2013, 14:54

Wer kann helfen? Besitze jetzt die G 5, vorher G 3 und nun werden die heruntergeladenen Fotos in elements 10 nicht erkannt.Trotz RAW Converter 7.2 komme ich nicht weiter.Müßte in dng umwandeln, ahabe dann aber drei Formate, wenn ich bearbeite und in jepeg speichere.
Zum Glück habe ich noch lightroom aber die Kombination mit elements 10 passt nicht mehr.
Weiss jemand rat?

Gruß Uli

Lenno

Re: G 5 und fehlendes RAW für PSE 10

Beitrag von Lenno » Mittwoch 6. März 2013, 15:13

Wird das neue Raw überhaupt von dieser Elements Version unterstützt, falls nicht mehr mußt du entweder dein Elements erneuern, oder den schon von dir beschriebenen Weg nehmen über die DNG.

Horka

Beitrag von Horka » Mittwoch 6. März 2013, 15:58

Uli hat geschrieben:.Trotz RAW Converter 7.2 komme ich nicht weiter.
Eigentlich sollte CameraRAW 7.2 die G5 können. Ich habe füe PSE 11 CameraRAW 7.2 "bestellt" und 7.3 runtergeladen. Versuch' doch mal, an 7.3 zu kommen, vielleicht klappt es damit.

Horka
Handliche Kameras

veo
the artist formerly known as G3X

Beitrag von veo » Mittwoch 6. März 2013, 18:40

PSE10 kann das sicherlich. Du musst dafür den Update Prozess innerhalb PSE10 nutzen.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Uli

Beitrag von Uli » Mittwoch 6. März 2013, 19:29

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Habe heute direkt mit Adobe Kontakt aufgenommen. Ganz klare Antwort: Die G5 benötigt Camera RAW 7.2, unterstütz jedoch nicht PSE 10.Es geht nur über den Converter 7.3, der meine RAW Bilder in das dng Format, ähnlich RAW umwandelt. Leider ein umständlicher Weg, aber nicht zu vermeiden . Es sei denn, ich würde mir PSE 11 kaufen, dort läuft alles problemlos. Bin dazu nicht bereit.

Für alle, die ähnliche Probleme haben zur Information.

LG Uli

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Donnerstag 7. März 2013, 07:41

Uli hat geschrieben:Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Habe heute direkt mit Adobe Kontakt aufgenommen. Ganz klare Antwort: Die G5 benötigt Camera RAW 7.2, unterstütz jedoch nicht PSE 10.Es geht nur über den Converter 7.3, der meine RAW Bilder in das dng Format, ähnlich RAW umwandelt. Leider ein umständlicher Weg, aber nicht zu vermeiden . Es sei denn, ich würde mir PSE 11 kaufen, dort läuft alles problemlos. Bin dazu nicht bereit.

Für alle, die ähnliche Probleme haben zur Information.

LG Uli
Ich bin genau aus diesem Grund auf Silkypix umgestiegen! Ein Klasse Programm/toller Konverter, welches in meinen augen deutlich mehr kann als der RAW-Converter. Ich werde mir auch in Zukunft keine neuere Version von PSE kaufen (habe PSE 10), wozu auch? Beschneiden und geraderücken kann PSE so gerade noch mit den - dann jpgs - der G5... 8-)

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“