Gute Fotos vom Kind machen, aber wie ?
-
TweetyPeety
Re: Gute Fotos vom Kind machen, aber wie ?
WOW soviele Tips, DANKE ich probier direkt heute Abend ein paar davon aus und guck mich mal nach einem externen Blitzgerät um bevor ich ein Objektiv kaufe. Man kann die ja zum Glück bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen zurück schicken.
-
Bongo Bong
Dann lass dir doch gleich noch das Objektiv mitschicken.TweetyPeety hat geschrieben:WOW soviele Tips, DANKE ich probier direkt heute Abend ein paar davon aus und guck mich mal nach einem externen Blitzgerät um bevor ich ein Objektiv kaufe. Man kann die ja zum Glück bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen zurück schicken.
So kannst du einen schönen Vergleich machen zwischen Bilder mit AL und mit Blitz.
Wie schon erwähnt versuche indirekt zu Blitzen, das kommt AL schon sehr nahe. Direktes Blitzen wirkt fast immer wie totgeblitzt. Dann noch einen Bouncer drauf ist alles etwas weicher.
Ich hab mir mal einen aus Verpackungsfolie und einem Stück Goldfolie eingelegt selber gebastelt. So schöne Personenbilder wie damit habe ich mit keinem käuflichen Bouncer hinbekommen.
Sieht nur etwas komisch aus, mit der "Tüte" auf dem Blitz
Gruß
Dirk
GX8, GX9, Panaleica 8-18mm f/2.8-4, Panaleica 12-60mm f2.8-4, Panaleica 50-200mm f2.8-4, Panaleica DG Vario-Elmar 100-400 mm f/4.0-6.3 II, Panasonic G 20mm 1.7 II, Olympus Body Cap Objektiv 9 mm f8
-
saSasch
Hallo,
ich fotografiere auch viel meinen Sohn. Hatte erst das 20er Pancake. Das ist aber zu langsam und unterstützt auch kein AFC. Jetzt habe ich das 25er Summilux. Ist zwar teurer dafür aber so lichtstark daß ich oft ohne Blitz fotografieren kann, und hat eine super Abbildungsleistung. Aber ich denke die Sigma Objektive mit 2,8 könne dir da auch gut weiterhlefen.
http://www.amazon.de/gp/product/B007F7G ... B007F7G6WW" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe die Leistung des Blitzes auch um 2/3 EV gesenkt um den Raum gleichmäßig ausgeleuchtet zu bekommen. Und versuch mal mit dem Fokus Mode zu spielen. AFC und AF Verfolgung. Und ganz wichtig: Serienbildfunktion einschalten!
Gruß
Sascha
ich fotografiere auch viel meinen Sohn. Hatte erst das 20er Pancake. Das ist aber zu langsam und unterstützt auch kein AFC. Jetzt habe ich das 25er Summilux. Ist zwar teurer dafür aber so lichtstark daß ich oft ohne Blitz fotografieren kann, und hat eine super Abbildungsleistung. Aber ich denke die Sigma Objektive mit 2,8 könne dir da auch gut weiterhlefen.
http://www.amazon.de/gp/product/B007F7G ... B007F7G6WW" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe die Leistung des Blitzes auch um 2/3 EV gesenkt um den Raum gleichmäßig ausgeleuchtet zu bekommen. Und versuch mal mit dem Fokus Mode zu spielen. AFC und AF Verfolgung. Und ganz wichtig: Serienbildfunktion einschalten!
Gruß
Sascha
Lumix G81, Pana 25mm 1.4, Sigma Art 60mm 2.8, Pana 12-32, Olympus 45mm 1.8, Panasonic 100-300
-
TweetyPeety
Super danke. Habe auch gestern gemerkt das Sport Motiv mit Blitz keine gute Wahl ist. Da stellt er die ISO immer auf 160 und dadurch ist mein Kleiner so stark abgelichtet und der Rest dunkel.
Aber ich spiel heute Abend mal einwenig mehr mit dem Blitz und dem AFS
Aber ich spiel heute Abend mal einwenig mehr mit dem Blitz und dem AFS
Hallo,
ein wenig OT, aber nicht zu sehr, um einen eigenen Thread zu eröffnen:
mir geht´s um das erwähnte Oly 45mm. Klingt gut, sehr gut, ABER: gibt´s das wirklich nur in silber? Klar, es kommt darauf an, was rauskommt, aber ein silbernes Objektiv, welches von der Form her schon ein wenig auffällig ist, auf meinen schwarzen G5-Body?
Hat da jemand ein Foto von? Ich fürchte, dass dies ein wenig seltsam aussehen dürfte...
ein wenig OT, aber nicht zu sehr, um einen eigenen Thread zu eröffnen:
mir geht´s um das erwähnte Oly 45mm. Klingt gut, sehr gut, ABER: gibt´s das wirklich nur in silber? Klar, es kommt darauf an, was rauskommt, aber ein silbernes Objektiv, welches von der Form her schon ein wenig auffällig ist, auf meinen schwarzen G5-Body?
Hat da jemand ein Foto von? Ich fürchte, dass dies ein wenig seltsam aussehen dürfte...
Olympus OM D E M 5II, Oly 12-40mm, Oly 17 1.8, Panasonic 45-150mm
-
Lenno
Das habe ich am Anfang auch gedacht an meiner G3, ich finde aber das es nicht stört, zumal man ja wenn man hinten auf die Kamera schaut, gar nichts vom Objektiv vorne sieht. Ist vielleicht Geschmackssache.
Hier kannst Du es matchen und aus einigen Perspektiven ansehen.bruenor75 hat geschrieben: ...Hat da jemand ein Foto von? Ich fürchte, dass dies ein wenig seltsam aussehen dürfte...
Ich war zuerst auch wegen der silbernen Farbe skeptisch. Inwzwischen finde ich es jedoch ganz schön.
Am besten sieht das Objektiv allerdings an der kleinen G3 aus.
Viele Grüße
Andreas
http://www.four-thirds.org/en/special/matching.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase
Wie?!?
Gute Photos vom "Kind machen"?

Gute Photos vom "Kind machen"?
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
-
lumixeleve
Hallo, habe bei meiner fz100 auch einen externen blitz metz 52 verwendet und indirekt geblitzt. alle aufnahmen waren zwar gut ausgeleuchtet aber verwackelt bzw. ähnlich doppelbilder. nach langem raten hatte ich den fehler erkannt. habe in der kamera die langzeitsynchron. eingestellt. der blitz hat ein 1.bild entstehen lassen und die offene verschlusszeit nach dem blitz, der eigentlich den hintergund durch die resthelligkeit aufhellen soll, das doppelbild. für weiten hintergrund ohne große bewegung ist die langzeitsynchron. von vorteil, ansonsten aufpassen.
gruß aus thüringen-bernd
gruß aus thüringen-bernd