Hallo aus Austria !

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Tigerkatzerl

Hallo aus Austria !

Beitrag von Tigerkatzerl » Freitag 15. März 2013, 19:27

Liebe Lumixianer !

Bin seit einer Woche Besitzer der FZ 200 nachdem ich mein Hobby fotografieren seit über 20 Jahren an den Nagel gehängt habe. Schuld waren die Digitalkameras da man ja alles verstellen , nachbearbeiten usw. kann. Da habe ich meine Canon AV 1 in die Schachtel geräumt und erst heute wieder hervorgeholt weil ich den Pol-Filter wollte und der Starblitz funktioniert auch .
Warum ich nun eine Bridge und nicht Spiegelreflexkamera bzw. Systemkamera gekaufte habe hat 3 Gründe.
1. handlich - ich brauche sie auf meinen Radtouren, 2. der Zoom ist auch was nettes zwischendurch - wenn ich mit dem Rad nicht hinkomm, 3. man kann doch noch sehr viel selbst experimentieren - wenn Wetter zu schlecht zum radeln....

Seit Jänner lese ich Euer Forum da ich zwischen Canon, Sony, Fuji und Panasonic geschwankt bin da die anderen größere Zoomweiten haben aber ich denke 600 optisch ist genug.
Danke bei dieser Gelegenheit an Euer Forum es hat mir schon vieles beantwortet. Schönes Foto hab i no keins machen können aber das hat ja no Zeit und noch sooooo viele Fragen.
Also mal schöne Grüsse aus Österreich manchmal nördlich und manchmal südlich der Tauern.........
Lg Tigerkatzerle

Biggi 61

Re: Hallo aus Austria !

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 15. März 2013, 19:49

Hallo Tigerkatzerl,
schön das du nicht nur gelesen, sondern dich auch angemeldet hast.
Bei mir war es so ähnlich wie bei dir. Meine analoge Minolta lag auch nur noch im Schrank und nachdem ich sie letztes Jahr für unseren Urlaub wieder herausgeholt habe, war ich erst einmal über die Preise für die Filme und nach dem Urlaub für die Entwicklung sehr erstaunt.
Außerdem waren die Farben von der G3 (Sohnemann hat sie) um einiges besser, als bei meinen Aufnahmen.
Viel Spaß hier und schöne Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Freitag 15. März 2013, 22:35

nAbend Tigerkatzerle,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem familiären Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 16. März 2013, 01:16

Hallo, durfte meine neue FZ200 erstmals bei Euch in Tirol ausprobieren, hat sich gelohnt.
Willkommen an Bord!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

wergan

Beitrag von wergan » Samstag 16. März 2013, 13:59

Hallo aus Zell am See. Viel Freude bei uns im Forum und viele Bilder von Dir wünsche ich.

LG Werner
Hinterlasse nichts außer deinen Fußspuren, nimm nichts mit außer deinen Eindrücken (...und ein paar Fotos)

GH3 mit 14-140 Setobjektiv, Pancake 20,0mm, Sony Achromat, div. Stative, Fernauslöser, div. Filter, Blitz

http://www.gantschnigg.com

Tigerkatzerl

Beitrag von Tigerkatzerl » Samstag 16. März 2013, 17:11

@all
Danke mal für's Willkommen an Euch. Hab ganz vergessen mich fertig vorzustellen, bin Mittvierziger , ein Katzerl und kein Kater und im Salzkammergut zu Hause.
Fotos folgen , aber da ich noch keinen Falten-weg-Filter für die Lumix habe dauerst noch a bisserl .......(auch no kan Photoshop)
PC derzeit zu schwach .....
Lg Tigerkatzerl

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 16. März 2013, 18:42

Hi Tigerkatzerl, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner FZ
Dateianhänge
comp_P1000253.jpg
comp_P1000253.jpg (702.46 KiB) 1684 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

lia1958

Beitrag von lia1958 » Donnerstag 13. Juni 2013, 16:01

Hallo Tigerkatzerl,

das ist ja lustig, habe gerade gesehen dass du aus dem Salzkammergut bist.
Ich bin ganz in der Nähe am Irrsee zu Hause.
Wir haben die gleiche Kamera und die gleichen Beweggründe des Umstiegs.

Ich habe ganz früher mal analog mit der Canon Eos fotografiert und dann komplett aufgehört und vor 3 Monaten wieder angefangen und bereue den Wechsel auf die Bridge überhaupt nicht.

Ausserdem habe ich erst jetzt so richtig Lust an der Fotografie entwickelt um mich mit dem Thema mehr zu beschäftigen.

Viel Spaß hier
lg Lia
seit Feb. 2013: Lumix FZ 200 und Raynox 150

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“