Ich komme aus Niedersachsen, und heiße im realen Leben Sabine.
Meine fotografischen Schwerpunkte sind Tiere (insbesondere Vögel), Makros, gerne auch mal Landschaft, Kinder...
ich will mich nicht zu sehr festlegen.
Fotografieren tue ich schon sehr lange, habe auch noch langjährige Analog-Erfahrungen.
Später dann der Umstieg auf Digital-Fotografie, erst Kompakte, dann eine Canon 5D Mark II.
Noch später gesellte sich noch eine Canon 7D dazu, die ich wegen dem Crop-Faktor brauchte für die Vogelfotografie.
Und dann war ich es irgendwann einfach leid, überall mit schweren Geschütz aufzuschlagen
Es folgte die erste Systemkamera in Form einer Lumix G1, die ich günstig bei ebay schoss.
Die Bildquali fand ich recht überzeugend und für viele Anläasse völlig ausreichend. War ja auch etwas verwöhnt von der Canon 5D Mark II
Dann gradete ich vor kurzem auf eine Lumic G5 auf, die ich seitdem sehr gerne benutze.
Einige Objektive waren schon von der G1 her vorhanden, einige kamen noch hinzu.
Da es mich nervte, das es keine anständige Bedienungsanleitung in ausgedruckter Form zur Kamera dazugab, kaufe ich mir ein Buch zur Lumix (vom Betreiber dieses Forums
Und darüber fand ich dann auch den Weg hierher.
Ich lerne gerne immer was Neues dazu, deshalb bin ich hier. Und auch, um von den Erfahrungen anderer Lumix-Anwender zu profitieren.
Und ich hoffe, ich kann auch einges aus meinem eigenen Erfahrungsschatz beisteuern.
Liebe Grüße von der Redcat