Hallo Forum,
ich habe mir bei Amazon jetzt eine Panasonic TZ31 in Silber gekauft.
Leider habe ich das Problem, dass wenn ich eine SD-Karte einlege, die Fehlermeldung „SD-Karte erneut einlegen“ kommt. Ein formatieren der SD-Karte in der Kamera ist nicht möglich. Ich habe eine Karte dann mal am Computer formatiert und dann wieder in die Kamera eingelegt. dann ging es. Bei einer weiteren Karte hat das formatieren am Computer nichts gebracht. Ich habe so ca. 5 SD-Karten durchprobiert. Bei allen trat das Problem auf. Die einzige Karte die keine Probleme machte, war die, die ich aus meiner alten Panasonic TZ3 eingelegt habe. Es kann jedoch nicht die Lösung sein, dass ich die SD-Karten erst einmal mit der TZ3 formatieren muss um sie dann in der TZ31 benutzen zu können.
Und dann ist mir auf dem ersten Blick aufgefallen, dass der kleine Schalter mit dem man zwischen dem Kameramodus und Bildbetrachtungsmodus umschaltet irgendwie locker sitzt bzw. ganz leicht „klappert“. Ist das normal oder müsste er fest sitzen?
Würdet ihr die Kamera wieder zurücksenden oder wie kann das SD-Kartenproblem gelöst werden.
Danke für eure Antworten.
Ciao Holger
Panasonic TZ31 - „SD-Karte erneut einlegen“
-
Holger-erf
- veo
- the artist formerly known as G3X
Re: Panasonic TZ31 - „SD-Karte erneut einlegen“
Wenn die Kamera im Neuzustand solche "Zicken" macht, würde ich nicht lange fackeln und sie schleunigst zurücksenden. Das kann nur schlimmer werden.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hi, wenn sie diese Mängel aufweist, mach einfach die Retoure fertig und gut, geht ja vier Wochen Lang !!
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Holger,
vielleicht hast Du eine RÜCKGABE Kamera gekauft/bekommen ( B-Ware ), dann hilft evtl. ein Reset.
Sonst schnellstens zurück senden.
Gruß
videowilli
vielleicht hast Du eine RÜCKGABE Kamera gekauft/bekommen ( B-Ware ), dann hilft evtl. ein Reset.
Sonst schnellstens zurück senden.
Gruß
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Holger-erf
Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten.
ich werde die Kamera wieder einpacken und eine andere TZ31 bestellen.
Ciao Holger
danke für eure zahlreichen Antworten.
ich werde die Kamera wieder einpacken und eine andere TZ31 bestellen.
Ciao Holger